© Goldbach Austria

Goldbach Austria: Prominenter neuer Standort für DOOH-Werbung ab Frühling 2025

Innovativer Goldbach Iconic Screen im Wiener Prater: Ab Frühling 2025 wird Wien um eine beeindruckende Werbefläche reicher: den Goldbach Iconic Screen am Riesenradplatz im Wiener Prater.

Mit einer Fläche von über 50 m² setzt der „Iconic Screen Wien Prater“ nicht nur optische Akzente sondern bietet neben klassischen Platzierungen auch innovative Werbemöglichkeiten, wie 3D-Umsetzungen mit Forced Perspective-Effekten. Diese Technologie erzeugt beeindruckende Tiefenwirkungen und lässt Inhalte scheinbar aus dem Bildschirm hervortreten – ein Effekt, der bereits von globalen DOOH-Hotspots bekannt ist.

Einzigartiger Standort mit technischer Innovationskraft

Der traditionsreiche „Wurstelprater“ erstreckt sich über 260.000m² und zog im vergangenen Jahr ca. 7 Millionen BesucherInnen an, davon etwa zwei Drittel aus Österreich. Dank seiner zentralen Lage und Attraktivität als Freitzeitgebiet ist der Prater ein idealer Standort für innovative Out-of-Home-Werbung in Wien.

Der neue Goldbach Iconic Screen wird direkt am Haupteingang, in unmittelbarer Nähe des Wiener Riesenrads, installiert. Die speziell für 3D-DOOH-Kampagnen entwickelte Fläche ermöglicht flimmerfreie Kamerabilder, was sie ideal für hochwertige Werbevideos macht. Dabei kommen modernste 3D-Forced-Perspective-Effekte zum Einsatz, die ohne 3D-Brille beeindruckende visuelle Illusionen erzeugen.

Mit zwei aneinandergrenzenden LED-Flächen – 10,5 und 7 Meter breit sowie jeweils 3 Meter hoch – bietet der Screen eine Gesamtgröße von rund 53 m².

Marcus Zinn, Sales Director DOOH bei Goldbach Austria, zeigt sich begeistert: „Tokio, New York, London – und demnächst auch Wien. Das erste DOOH-Aushängeschild der Stadt könnte keinen besseren Standort haben: direkt am Haupteingang des Praters, neben dem weltbekannten Riesenrad. Eine perfekte Lage, um Passanten und Besucher mit passenden Werbebotschaften anzusprechen. Die Kombination aus einer einmaligen Platzierung und innovativen Werbemöglichkeiten macht diesen ikonischen Standort sowohl national als auch international zu etwas ganz Besonderem.“

Startschuss im zweiten Quartal 2025

Die Inbetriebnahme des neuen Iconic Screens ist für Anfang des zweiten Quartal 2025 geplant. Pünktlich vor den Oster- und Sommerferien wird der Standort nicht nur zum Blickfang für PassantInnen, sondern auch international als innovativer Werbe-Hotspot Aufmerksamkeit erregen.

Goldbach Austria: Neue Benchmark im DOOH-Bereich

Mit diesem Projekt unterstreicht Goldbach Austria ihre Rolle als führende Kraft in der österreichischen DOOH-Branche. Die Kombination aus technischer Innovation, großer Reichweite und programmatischen Lösungen setzt neue Maßstäbe und stärkt die Position des Unternehmens als Pionier im Bereich digitaler Außenwerbung in Österreich.

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.