© Florian Proell

„Wir wollen Fredmansky zur führenden Branding-Agentur Österreichs machen“, lautet das gemeinsame Ziel von Fredmansky-Geschäftsführer Ino Karning, Max Schnürer, Leiter des neuen Fredmansky Branding-Teams in Wien, und Fredmansky-Geschäftsführer Andreas Schreyer.

Fredmansky und buero butter fusionieren

Die renommierte Branding-Agentur Fredmansky übernimmt das buero butter und baut unter der Leitung von Max Schnürer ein neues Kreativteam in Wien auf.

Beitrag teilen:

Die Branding-Agentur Fredmansky setzt ihren Expansionskurs fort und eröffnet unter der Leitung von Max Schnürer ein neues Büro in Wien. Der vielfach ausgezeichnete Kreative und Gründer der Agentur buero butter wird das bisher für das Linzer Headoffice tätige Wiener Team in der Zinckgasse zu einer eigenständigen Branding-Einheit mit rund 15 Mitarbeitenden ausbauen. Ziel ist es, Fredmansky als führende Markenagentur in Österreich zu etablieren.

buero butter wird künftig als Marke in Fredmansky integriert. Bestehende Kundinnen und Kunden sollen weiterhin in gewohnter Qualität betreut werden. Schnürer bringt nicht nur seine Branchenerfahrung, sondern auch ein mehrfach preisgekröntes Portfolio mit. Projekte wie jene für das neunerhaus, den Anne Frank Fonds und das c/o Magazine wurden mehrfach national wie international ausgezeichnet. 2022 wurde buero butter vom Creativ Club Austria unter die drei besten Agenturen des Landes gewählt.

Die neue Struktur in Wien soll Fredmanskys Kernkompetenzen – Markenstrategie, Brand Identity und Web-Technologie – weiter stärken. Entscheidend für die Auswahl von Projekten bleibt laut Fredmansky die Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit Entscheidungsträger:innen, unabhängig von Branche oder Unternehmensgröße.

Die Agentur verfolgt seit jeher einen kompromisslosen Qualitätsanspruch. Die Expansion nach Wien ist ein weiterer Schritt in Richtung Markenarbeit mit Tiefgang und Haltung – für Unternehmen, die mehr als bloße Sichtbarkeit anstreben.

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.