Suche
Close this search box.
Eurobest Awards
© leisure communications

Eurobest Awards: Einreichungen sind ab sofort möglich

Eurobest hat am 15. August bekannt gegeben, dass die Awards ab sofort Einreichungen entgegennehmen. Zudem wurde eine Aktualisierung der Awards vorgestellt.

Neu in 2024 ist der Creative B2B Eurobest Award, der bahnbrechende Kreativität und Wirksamkeit für Produkte, Angebote, Dienstleistungen, Lösungen oder Erlebnisse, deren primäre Zielgruppe Entscheidungsträger oder Gruppen von Entscheidungsträgern/Käufern sind, die im Namen anderer Unternehmen einkaufen oder Transaktionen durchführen. Die TeilnehmerInnen müssen sowohl kurzfristige Taktiken als auch langfristige Markenaufbaustrategien nachweisen, die Kunden ansprechen, die Markenstärke verbessern und letztendlich Wachstum fördern.

Nach dem Erfolg der Einführung der Humour-Kategorie bei den Cannes Lions in diesem Jahr, können TeilnehmerInnen auch humorvolle Arbeiten in einer spezifischen Kategorie innerhalb der Kultur- und Kontextsektionen einreichen, um die Kunst des Humors in der Markenkommunikation zu feiern. Neben der Weiterentwicklung des Einreichungsprozesses mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit, DE&I (Diversity, Equity & Inclusion) und kulturellen Kontext, gibt es weitere Änderungen, darunter eine Aktualisierung des Innovation Eurobest Awards, um ein breiteres Spektrum an Innovationen abzudecken, eine Überarbeitung des PR Eurobest Awards, um die aktuelle PR-Branche genau widerzuspiegeln, sowie eine Erneuerung des Social & Influencer Awards, um die zentrale Rolle der Creator bei der Gestaltung und Verstärkung von Markenbotschaften anzuerkennen und zu feiern.

Marian Brannelly, Global Director of Awards bei LIONS, sagte: „Es ist eine aufregende Zeit für Kreativität in Europa, was sich in der Weiterentwicklung unserer Awards widerspiegelt, einschließlich des brandneuen Creative B2B Awards. Nach dem Erfolg Europas bei den Cannes Lions dieses Jahr im B2B-Bereich ist dies der passende Zeitpunkt, um diesen Award einzuführen und kreative Arbeiten in diesem Bereich ins Rampenlicht zu rücken. Wir freuen uns darauf, die besten kreativen Arbeiten der Region zu feiern, die nicht nur den Industriestandard setzen, sondern ihn auch vorantreiben werden.“

CMO Growth Council trifft am 14. November zusammen

Zum ersten Mal wird der CMO Growth Council, veranstaltet von Bloomberg London in Partnerschaft mit der ANA, am 14. November 2024 während Eurobest zusammentreffen. Die Roundtable-Diskussion wird hochrangige Marketer von globalen und lokalen Marken zusammenbringen, um Einblicke zu teilen, die das Geschäftswachstum beschleunigen, und um Arbeitsprinzipien zu erörtern, die den Wandel der Medienlandschaft erfolgreich meistern. Die kollektiven Beiträge aus dieser Sitzung werden zu einer Reihe von Playbooks, Roadmaps und Maßnahmen führen, die beim globalen CMO Growth Council Meeting bei den Cannes Lions 2025 vorgestellt werden.

Einreichungen für Eurobest werden bis Donnerstag, 17. Oktober 2024 angenommen, und die Anmeldung für den Eurobest Young Creatives Wettbewerb wird am Montag, 9. September 2024 eröffnet.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.