© Deutsche Telekom/ Norbert Ittermann

Deutsche Telekom erreicht historisch höchsten Markenwert 

Magenta Konzernmutter ist erneut weltvollste Telco-Marke weltweit. In Europa ist die Deutsche Telekom die wertvollste Unternehmensmarke. Der Markenwert steigt um 16,4 Prozent auf 85,3 Milliarden US-Dollar.

Die Deutsche Telekom bleibt die erfolgreichste Telco-Marke der Welt. Wie die internationale Studie „Brand Finance Global 500“ belegt, kommt die Telekom auf einen Markenwert von 85,3 Milliarden US-Dollar. Damit klettert der Wert auf das höchste Niveau der 30-jährigen Unternehmensgeschichte. In den letzten fünf Jahren hat sich der Markenwert der Deutschen Telekom mehr als verdoppelt. 

„T“ spielt in derselben Liga wie Apple, Microsoft, Google und Amazon 

Im Telekommunikationsbereich behauptet sich die Konzernmutter von Magenta Telekom als wertvollste Marke und verweist Verizon und AT&T auf die Plätze. Im branchenübergreifenden weltweiten Gesamtranking schafft die Telekom den starken elften Rang. Die wertvollste Marke weltweit ist Apple vor Microsoft, Google und Amazon. 

Hohe Kundenzufriedenheit und Netzqualität als Hauptkriterien 

Als besondere Erfolgskriterien heben die StudienautorInnen von Brand Finance die konsistente Markenführung sowie die positive wirtschaftliche und technologische Entwicklung der Deutschen Telekom hervor. Als weitere starke Assets nennt die Studie die hohe Netzqualität, nachhaltige Investitionen in die Netze, sowie eine hohe Kundenzufriedenheit. 

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.