Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© dentsu

Andreas Weiss

Dentsu Aegis Network wird zu dentsu

Die Dentsu Group Inc. gab am 29. September bekannt, dass ihr internationales Geschäft Dentsu Aegis Network ab sofort als dentsu im Markt operieren wird.

Die Marke dentsu besteht aus dem internationalen und japanischen Geschäft und vereint mehr als 66.000 Mitarbeiter weltweit. Dies wird es allen dentsu Mitarbeitern ermöglichen, die Philosophie der Gruppe von echter Kundenzentrierung durch offenes Team-Building optimal umzusetzen. Das steht für das Konzept, dass Kunden-Innovationen international realisiert werden können. Damit einher geht die Weiterentwicklung des internationalen Geschäftes, die sich auf die Vereinfachung des Angebots konzentriert. Ziel sind exzellente Dienstleistungen und integrierte Marketinglösungen, die datengesteuert, technisch-sowie ideenorientiert und auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Die Vereinfachung führt zu drei übergreifenden Geschäftsbereichen: Media, CRM und Creative. Dies erleichtertes unseren Kunden, ihre Services danach auszurichten und so ihr Geschäft erfolgreich weiter auszubauen. Diese Weiterentwicklung macht dentsu international zu einem führenden Unternehmen in den Bereichen Data, Analytics und CRM.

„Dies stellt einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung unseres internationalen Geschäfts dar. Wir haben die Innovationskraft und Führungsrolle von dentsu mit der dynamischen Wachstumsgeschichte von Dentsu Aegis Network zusammengebracht. Das Unternehmen bietet unseren Kunden und Mitarbeitern zukünftig das Beste aus beiden Welten und unterstützt sie dabei, in Zeiten von Veränderungen nachhaltigen Fortschritt zu erzielen”, kommentiert Wendy Clark, Global CEO Dentsu International. Und Andreas Weiss, CEO dentsu austria, sagt: „In Österreich leben wir bereits seit 2017, dem Jahr in dem wir alle dentsu Marken in Österreich einem Büro versammelten,den one:dentsu Spirit. one:dentsu beschreibt unseren Zusammenhaltüber alle Teams und Marken hinweg. Das bedeutet, dass wir miteinander arbeiten, egal welches Logo wir auf unserer Visitenkarte tragen. Es gibt keine Grenzen zwischen unseren Agenturen. Darin ein Vorbild für unseren internationalen Konzern zu sein, macht mich sehr stolz.”

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Chris Budgen

„Im Wald vor lauter Bäumen” von Dirk Brockmann

In einer vernetzten Welt müssen wir vernetzt denken, um Zusammenhänge zu erkennen. So können wir komplexe Phänomene wie Pandemien, Klimawandel oder Verschwörungserzählungen verstehen. Der Komplexitätsforscher Dirk Brockmann betrachtet die Welt ganzheitlich.