Schon seit über 30 Jahren laden Darbo und DMB. die ÖsterreicherInnen in die märchenhafte Welt des Fruchtgenusses ein. Im Zeichen der Darbo Konfitüre ist es diese Jahr wieder so weit: Darbo und DMB. haben mit der deutschen Produktionsfirma Zauberberg und der australischen Regisseurin Beatrice Pegard-Ferry einen weiteren Ausflug in die fantastische Darbo-Welt unternommen.
Der neue TV-Spot für Konfitüre von Darbo gewährt einen Einblick in ein (fiktives) Haus Darbo und ergründet die Liebe zum Genuss hinter dem Traditionsunternehmen. Nach der Reihe werden die außergewöhnlichen Familienmitglieder am Frühstückstisch vorgestellt, wobei sie alle eine unterschiedliche Art das Frühstück zu genießen porträtieren. Doch trotz der Vielfalt an schillernden Persönlichkeiten und damit einhergehenden Frühstücksvorlieben ist man sich im Hause Darbo zumindest bei einer Sache einig: Der feinste Fruchtgenuss von Darbo Konfitüren darf bei keinem Frühstück fehlen.
Online-First
Der TV-Spot geht in Österreich, Deutschland und Italien on air, wobei besonders darauf geachtet wurde, die Bekanntheit in den Exportmärkten zu fördern, ohne den Zauber der Darbo-Welt für die heimischen ZuseherInnen zu verlieren. Dafür wurde auch bewusst Online-First gedacht: Early-Branding wurde geschickt als Einstieg in die ästhetische Darbo-Welt genutzt, um auch in kürzeren Onlineformaten eine sofortige Erkennbarkeit der Marke zu gewährleisten, ohne die Magie aus den Augen zu verlieren.
Julia Reiter, Chief Marketing Officer Darbo: „Uns war wichtig, einen Spot zu kreieren, der einerseits den ÖsterreicherInnen die gewohnt zauberhafte Darbo-Welt bietet, aber andererseits auch für Zuseherinnen und Zuseher in anderen Ländern die Türe öffnet und sie einlädt, Darbo zu entdecken.“
Selbst genossen werden kann das Frühstück im Hause Darbo ab September 2024 im TV und Online.