„Als Unternehmer kann ich gut nachvollziehen, wie es vielen Unternehmen gerade geht“, so Lucas Schärf, Geschäftsführer von Content Garden. „Deswegen wollen wir österreichischen Betrieben jetzt mit unserer Expertise im Content Marketing und Native Advertising helfen, die Krise zu überstehen. Denn es war nie wichtiger, dass wir als heimische Unternehmen zusammenhalten, uns gegenseitig unterstützen und Geschäftsbeziehungen auch dann pflegen, wenn es finanziell schwierig wird.“
Während die Österreicher aus Rücksicht auf Risikogruppen zu Hause bleiben, besinnen sich immer mehr Menschen auf Regionalität: Sie bestellen online österreichische Produkte, kaufen Gutscheine bei ihren Lieblingscafés und wollen – wenn alles überstanden ist – im Inland Urlaub machen. Diese Solidarität birgt für österreichische Unternehmen große Chancen. Allerdings nur dann, wenn sie jetzt am Ball bleiben und auch in schweren Zeiten als Marke präsent sind.
Dort werben, wo sich die Menschen informieren: online
Wie der „Havas Corona Media Monitor“ zeigt, verlieren Social Media und Podcasts als Online-Informationsquelle Vertrauen. Die Menschen greifen gerade viel mehr auf besonders relevante und glaubwürdige journalistische Medienmarken zurück. Das iab austria spricht von Zuwachsraten zwischen 300 und 400 Prozent bei den Zugriffen auf die Webseiten etablierter publizistischer Marken. Mittels Native Advertising im Premium-Publisher-Netzwerk von Content Garden im gesamten DACH-Raum erhalten jetzt auch Unternehmen einen Platz inmitten dieser Nachrichten, die von der österreichischen, deutschen und Schweizer Bevölkerung aktuell mit dem größten Interesse verfolgt werden.
Mit Storytelling durch die Ausnahmesituation
Dass plumpe Werbebotschaften in einem seriösen Nachrichtenumfeld nichts verloren haben, steht außer Frage. Vielmehr geht es darum, dass auch Unternehmen hier Raum bekommen, um ihre Geschichten zu erzählen und echte Inhalte mit Mehrwert zu liefern. Und die Vision von Content Garden lautet seit jeher: Werbung machen, die informiert, unterhält und sogar inspiriert. Werbung machen, die die Menschen lieben.
Wenn Unternehmen aber nicht mehr werben, dauert es nicht lange und in Geschäften werden keine Produkte mehr verkauft, Hotels werden nicht mehr gebucht und Dienstleistungen nicht mehr in Anspruch genommen. Kurzum: Dann geht es bald keinem österreichischen Betrieb mehr gut. Dem gilt es jetzt schnell und aktiv entgegenzusteuern. Deshalb unterstützt Content Garden heimischen Unternehmen dabei und trägt so seinen Teil dazu bei, die heimische Wirtschaft am Laufen zu halten.