Diese Woche hat die Kommunikationsagentur bettertogether (b2g) mit Google ein internationales Partnernetzwerk aufgenommen. Die Agentur hat die Bereiche Content Creation, Social Media Solutions und Digital Marketing ausgebaut. Fabian Frühstück hat den Ausbau des Digital-Bereiches bei bettertogether voran getrieben und ist ab sofort der neue Head of Digital Marketing. Für die Aufnahme in das Google Partner-Netzwerk musste das Team von b2g Tests absolvieren um eine Zertifizierung von Google zu erhalten. Sie verfügen jetzt über Zertifikate für Google-Suchmaschinenwerbung, für Mobile-Advertising, Displaywerbung, Video-Marketing und Werbung bei Google Shopping. Die neuen Beratungsschwerpunkte der Agentur liegen auf Suchmaschinen‑, Social Media- und anderen Digital-Marketing-Formen und sind ein Teil der Zukunftsstrategie von b2g.
„Die Zertifizierung als Google Partner ist ein wichtiger Schritt für uns und bietet unseren Kunden entscheidende Vorteile. Über uns erhalten Kunden dadurch künftig einen direkten Draht zum Google-Support sowie frühzeitigen Zugang zu neuen Beta-Angeboten und ‑Diensten. Außerdem müssen unsere Google-Manager regelmäßig Prüfungen ablegen, damit die Zertifizierung aufrecht bleibt.” erzählt Fabian Frühstück, Head of Digital Marketing über die Partnerschaft.