© DMEXCO

„Be Bold. Move Forward.“: Das DMEXCO-Motto 2025 gibt die Richtung für die Zukunftsbranche vor

KI transformiert die Wirtschaft, während geopolitische und wirtschaftliche Unsicherheiten Unternehmen weltweit herausfordern. In dieser Zeit des Wandels setzt die DMEXCO 2025 ein klares Signal: Mutiges und entschlossenes Handeln ist entscheidend.

Beitrag teilen:

Die DMEXCO versteht sich als zentrale Plattform der Branche und treibt Innovationen maßgeblich voran. Mit dem diesjährigen Motto adressieren die Event-Macher:innen die Charaktereigenschaften ‚Mut‘ und ‚Risikobereitschaft‘, die seit jeher zu den Grundtugenden erfolgreicher Leader:innen gehören. Die Fähigkeit, Neues zu wagen und damit Innovationen anzustoßen, ist insbesondere mit Blick auf die Einsatzmöglichkeiten großer Zukunftsthemen wie KI mehr denn je gefragt.

Verena Gründel, Host und Brand & Communications Director DMEXCO sagt: „Be Bold. Move Forward. ist mehr als ein Motto. Es ist eine Haltung und eine Aufforderung. Denn Mut und Entschlossenheit sind die Schlüssel zu Fortschritt und Erfolg. Unternehmen müssen jetzt den nächsten Schritt gehen. Wer wartet, verliert den Anschluss. Studien zeigen, dass Unternehmen, die in wirtschaftlichen Abschwüngen entschlossen investieren und Innovationen vorantreiben, langfristig schneller wachsen als ihre Wettbewerber. Die DMEXCO 2025 bringt Vordenker:innen, Macher:innen und Innovator:innen zusammen, um genau diese Chancen zu ergreifen: Wissen zu teilen, Trends zu setzen und zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln. Denn die Zukunft gehört denen, die sie mutig gestalten.“

Dirk Freytag, Präsident Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., untermauert: „Das Motto ist Ausdruck unseres Ziels, die Gesellschaft und Wirtschaft aus der Lethargie zu reißen und mutig neue Dinge auszuprobieren. Neue Technologien bieten bahnbrechende Möglichkeiten. Wir befinden uns inmitten sich verändernder Rahmenbedingungen – wirtschaftlich wie geopolitisch – und die Digitale Wirtschaft war schon immer eine Branche der Gestalter:innen und Brückenbauer:innen. Austausch und Orientierung sind dafür wesentliche Faktoren. Dafür ist die DMEXCO der ideale Ort.“

Be Bold: Erste Speaker:innen der DMEXCO 2025 bestätigt

Wie setzt man Ideen durchdacht um? Was bedeutet es, Risiken einzugehen? Diese und weitere Fragen beleuchten hochkarätige Speaker:innen auf 16 Bühnen. Unter anderem sprechen dieses Jahr im September in Köln Carsten Maschmeyer (CEO Maschmeyer Group), Vanessa Stützle (CEO Luqom), Jean-Remy von Matt (Gründer Jung von Matt), Alma Lipa (CDMO L’Oréal DACH), Rezo (Founder Nindo), Dora Osinde (CCO Ogilvy Group Germany), Sir Martin Sorrell (Founder & CEO S4 Capital), Holger Fischer (Global Head of Brand Strategy Deutsche Bank AG) und Daniel Knapp (Chief Economist IAB Europe).

Move Forward: Erste Ausstellerzusagen für die DMEXCO 2025 

Die digitale Wirtschaft ist in Bewegung und das spiegelt sich auf der DMEXCO 2025 wider. Viele führende Brands aus der internationalen Marketingszene sind bereits bestätigt wie u.a. shopware, REWE, OTTO Advertising, Disney, Typo3, Criteo, Crownpeak, Freewheel, Optimizely, Magnite, Screenforce, Adform, HubSpot, Ibexa, Yoc, Ogury, Yext, Equativ, MGID, Integral Ad Science, Constructor, Emporix, Awin, FactFinder, Douglas Marketing Solutions, United Internet Media, Media Impact, BCN Group, IQ Digital, Jom Com, Frontrow und Interone. Diese frühen Commitments verdeutlichen die Schlüsselrolle der DMEXCO als Plattform für den digitalen Wandel – getreu dem Motto: Be Bold. Move Forward.

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.