Nach dem Gewinn des Werbeetats des Kreditschutzverbandes von 1870 vor wenigen Wochen punktet die Kreativagentur JANDL Wien erneut: Das Team um Bernd Fliesser, Chief Creative Officer der gesamten JANDL-Agenturgruppe, konnte sich im Rahmen eines Pitches für eine auf zwei Jahre Laufzeit angelegte Werbekampagne für Austrotherm durchsetzen. Der führende Anbieter im Bereich qualitativer Wärmedämmung in Mittel- und Osteuropa startete bei der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme – der BAU Mitte Jänner in München – mit einer Imagekampagne zum Thema Klimaschutz. Mit dem neuen Claim „Gutes Klima. Gutes Leben“ unterstreicht Austrotherm, dass man mit der richtigen und umweltfreundlichen Dämmung ein gutes und bewusstes Leben erreichen kann und lässt dabei den Wetter- und Klima-Experten Andreas Jäger als Testimonial zu Wort kommen. Die von JANDL Wien entwickelte Kampagne, die in Österreich und Deutschland läuft, vertraut beim Media-Mix auf Print, Radio, Digital und Social Media.
Der aus ORF und Servus TV bekannte Meteorologe Jäger veranschaulicht, wie wichtig ein gutes Klima in jeder Lebenslage ist und impliziert damit nicht nur das Raumklima, sondern auch das Weltklima. Jäger beschreibt Lebenssituationen aus dem privaten Wohnzimmer, mit einem Austrotherm-Kunden vor Ort oder im Büro. Dabei erläutert der Meteorologie-Experte die verschiedenen Vorteile der Austrotherm Produkte.
DI Gerald Prinzhorn, Geschäftsführer der Austrotherm Gruppe, skizziert seine Beweggründe für die neue Imagekampagne: „Dass wir den Klimaschutz kampagnisieren, ohne belehrend zu sein, ist hoch an der Zeit. In über 60 Jahren Dämmstoff-Erfahrung haben wir mit unseren Innovationen einen beachtlichen Beitrag zur CO2-Reduktion geleistet.“