© Adtraction

Adtraction eröffnet Büro in Wien

Adtraction, der skandinavische Markt- und Technologieführer im Partnermarketing-Bereich, komplettiert mit der österreichischen Niederlassung seine Präsenz in der DACH-Region und bringt das professionelle Partnernetzwerk nach Österreich.

Beitrag teilen:

Zum Start bereits mit im Portfolio des österreichischen Netzwerks sind Kunden wie Lendo, Nextory, Readly und refurbed. Adtraction bietet performance-basiertes Digitalmarketing mit einem Fokus auf den E‑Commerce- und Finance-Bereich. Das Netzwerk verbindet Werbetreibende mit Partnern aus den Bereichen Influencer, Content, Affiliate, Tech und Finanz. Die Kraft der Verbindung besteht darin, dass die Partner ihre Expertise in der Zielgruppenansprache passgenau für die Kommunikationsziele der Kunden einsetzen, die Bezahlung erfolgt beim Großteil der Partnerschaften in der härtesten Währung des Performance-Bereichs, auf Basis Cost-per-Order.

Das Angebot richtet sich an alle Unternehmen, die Produkte oder Leistungen online anbieten, spezialisiert sich allerdings auf E‑Commerce-Unternehmen und den Finance-Bereich.

Lokalität ist wichtig

Adtraction setzt darauf, dass lokale Marktgegebenheiten am besten durch lokale Niederlassungen verstanden werden können und dieser Zugang auch die beste Reaktion auf regionale Trends und Entwicklungen erlaubt. Adtraction bietet eine Vielzahl von Partnerlösungen mit einem Fokus auf Innovation und dem Verständnis, dass lokale Märkte auch unterschiedliche Affiliate-Zugänge und ‑Strategien benötigen.

Simon Gustafson, CEO Adtraction, dazu: „Die komplette Abdeckung der DACH-Region war der nächste logische Schritt im Rahmen unserer Expansion. Wir sehen starke Synergien innerhalb der DACH-Märkte, aber uns ist auch bewusst, dass es signifikante Unterschied zwischen den Ländern gibt. Das beste Service für Österreich kann ein Büro in Österreich liefern und wir freuen uns darüber, in einem Markt mit einem starken Wachstumspotenzial zu starten während wir weiter am Wachstum unseres Netzwerks arbeiten.”

Barbara Sailer leitet Marktaufbau in Österreich

Verantwortet wird der Marktaufbau in Österreich von Mag. Barbara Sailer, die nach Stationen auf der Vermarkter- und Mediaagenturseite bei ProSiebenSat.1 PULS4 und MediaCom nun Adtraction als Country Managerin in Österreich vertritt. Ihre langjährige Erfahrung und Vernetzung in der österreichischen Mediabranche ergänzt das Know-How der internationalen Kollegen bei Adtraction.

„Besonders spannend ist für mich die Netzwerk-Perspektive, die eine Win-Win-Situation für alle Seiten darstellt. Auch in Österreich nehmen die Direct-to-Consumer-Aktivitäten spürbar zu und ich freue mich, Unternehmen dabei in ihrem Wachstum unterstützen zu können. Für Partner stellt unser Netzwerk eine für viele neue Monetarisierungsquelle dar und es macht Spaß, hier die ersten Schritte gemeinsam zu gehen und ein internationales Erfolgsmodell nun auch in Österreich zu etablieren”

Beitrag teilen: