Der Art Directors Club of Europe (ADCE) hat die fast 60 führenden internationalen Kreativen bekannt gegeben, die als Jurymitglieder für die 33. Ausgabe der European Creativity Awards fungieren werden, sowie Details zum ADCE Festival 2024, das am 21. und 22. November in Barcelona stattfindet. Susana Albuquerque, Executive Creative Director und Partnerin bei UZINA Lissabon, wird in diesem Jahr als Gesamtjurypräsidentin fungieren.
Die renommierten internationalen Fachleute, die als Jurypräsidenten für jede Disziplin benannt wurden, sind: Film & Audio: Ricardo Wolff, Executive Creative Director, Innocean Berlin Print & Outdoor: Hermeti Balarin, Chief Creative Officer, Wieden+Kennedy London Interactive & Mobile: Nele Erikson, Creative Director, Designer, NOPE Tartu Design: Almut Becvar, Creative Director, Partner, Studio Riebenbauer Wien Brand Experience: Nerea Cierco, Beraterin, unabhängige Kreativdirektorin, Madrid Integrated & Innovation: Jouke Vuurmans, Partner, Chief Creative Officer, Monks Amsterdam
Fast 60 führende Kreative aus 22 europäischen Ländern werden in den vollständigen Jurys vertreten sein, die sich am 29. und 30. Oktober 2024 in Barcelona treffen, um die besten kreativen Arbeiten aus ganz Europa zu bewerten. Sie vergeben Gold, Silber und Bronze in jeder Kategorie sowie den prestigeträchtigen Grand Prix. Darüber hinaus wählen sie die ADCE Special Awards, zu denen der European Star-Johannes Newrkla, der Genius Loci, der Green Star und der Equal Star gehören.
Die Jury-Mitglieder aus Österreich
Magdalene Felgenhauer (Copywriter bei Fredmansky Austria) ist Teil der „Print & Outdoor”-Jury , Almut Becvar (Studio Riebenbauer Wien) ist Jury-Präsidentin der „Design”-Jury, Christian Hellinger (Chief Creative Director von Wien Nord Serviceplan) in der „Brand Experience”-Jury, und Patrick Haas (Creative Director der En Garde Interdisciplinary) ist in der „Integrated & Innovation”-Jury.
Einreichungen für den ADCE 2024 bleibt offen, Einsendeschluss ist der 7. September 2024.