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© TUNNEL23

Mehr Mut im Alltag: TUNNEL23 setzt in 360° Image-Kampagne für Allianz Österreich auf intime Momente

TUNNEL23 setzt in 360° Image-Kampagne für Allianz Österreich auf intime Momente

TUNNEL23 kreiert eine emotionale 360 Grad Image-Kampagne für Allianz Österreich. Unter dem Motto „Bereit fürs Leben“ gibt diese den ÖsterreicherInnen Mut und Zuversicht für die Herausforderungen, die das Leben birgt.

Um Allianz Österreich vom Mitbewerb zu differenzieren, setzt die Kreativagentur TUNNEL23 in ihrer neuen Kampagne auf pure Authentizität: Anstatt einer heilen Welt zeigt diese bewegende Momente im Leben von Menschen. Dabei spricht sie diesen Mut zu, sich herausfordernden Situationen zu stellen und sich auch Dinge zuzutrauen, wenn man sich nicht zu 100 Prozent sicher ist – vom offenen und positiven Umgang mit sich selbst bis hin zu großen Lebensereignissen wie der Geburt eines Kindes.

„Menschen machen dann das Beste aus ihrem Leben, wenn sie befreit von ihren Ängsten sind. Dabei muss es allerdings nicht gleich um extreme Unternehmungen wie Fallschirmspringen gehen, sondern um die Herausforderungen, die das Leben im Laufe der Zeit mit sich bringt“, erläutert Diego del Pozo, CEO und Eigentümer von TUNNEL23. Mit diesem strategischen Ansatz arbeitet TUNNEL23 in der Kampagne eine klare Unterscheidung zum Mitbewerb heraus.

Kampagne gibt Mut und Zuversicht in allen Lebenslagen

Die Kampagne zeigt authentisch, dass Menschen mit der Allianz als Partner ihrer Zukunft entspannt entgegensehen können, weil sie mit der richtigen Versicherung auf alle Lebenslagen vorbereitet sind und Unterstützung an ihrer Seite haben. Das manifestiert sich im Kampagnen-Film, der die Zielgruppe auf emotionaler Ebene abholen und dazu motivieren soll, mutige Entscheidungen zu treffen, auch wenn vielleicht nicht immer alles nach Plan läuft.

Das spiegeln die Key Visuals mit inspirierenden Leitsätzen wider: „Bereit für Das-wars-wert” motiviert nach einer Verletzung zum Weitermachen, „Bereit für No Filter“ macht Mut zu mehr Selbstvertrauen und dem positiven Umgang mit dem eigenen Körper. Das Voice Over – eingesprochen von den DarstellerInnen selbst – steuert dabei durch leichte Bundesländer-Akzente und ‑Dialekte eine gesamt-österreichische Note bei.

„‘Bereit fürs Leben‘ zu sein, heißt nicht nur große Schritte zu machen, sondern auch viele kleine. Genau das bringt unsere Kampagne auf den Punkt und verkörpert dabei die Werte, für die die Allianz steht: Authentizität, Vorbereitung und Unterstützung in allen Lebenslagen“, sind sich Tanja Weiser und Millad Shahini, Allianz Österreich, einig.

Die neue Kampagne startete unter dem strategischen Dach #BereitFürsLeben, das TUNNEL23 für Allianz Österreich entwickelt hat, am 18. März 2024 und läuft bis Mitte April.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.