Basierend auf den neuen Werten des Traditionsunternehmens wurde ein modernes Corporate Design entwickelt, ein Slogan der auch Gütesiegel ist und ein emotionaler Werbeauftritt für nachhaltigen Impact.
Corporate Design mit klarer Struktur
Gemeinsam mit Wertheim hat Steyrer ein maßgeschneidertes und neu gedachtes Corporate Design rund um das bestehende Logo erarbeitet. Art Director Lukas Ressl bringt mit den Primärfarben Schwarz und Weiß sowie der Akzentfarbe Beige neue Struktur und Klarheit in die gesamte On- und Offline-Welt des niederösterreichischen Unternehmens. Emotionale Werbung mit Geschichte Das Key Visual der Markenkommunikation inszeniert einen Weimaraner, der entspannt an einem Tresor lehnt – als Symbol für Vertrauen, Sicherheit und Qualität. Die Gestaltung des futuristischen Raums ist von Elementen des Tresors inspiriert. Die Wahl eines Hundes als Symbol für Sicherheit ist dabei kein Zufall. Als zusätzlichen „Schutz“ wurden im Mittelalter Hunde auf den Boden von Geldtruhen gemalt.
„War man in Not und alle aufbewahrten Werte in der Truhe aufgebraucht, dann war man sprichwörtlich auf den Hund gekommen,“ erzählt Werber Erich Steyrer. Damit sich der Weimaraner auch tatsächlich am Tresor anlehnt, wurde speziell für diese Pose eine Woche lang mit dem Hund trainiert. Für die Umsetzung holte man Fotograf Andreas Franke, Staudinger+Franke sowie Creative Retoucher Mladen Penev ins Team
It´s Wertheim, it´s safe.” – Slogan als Gütesiegel
Höchste Sicherheit durch geprüfte und zertifizierte Qualität machen einen Wertheim Tresor aus. Und genau das greift der einprägsame Slogan „It’s Wertheim, it’s safe.“ auf. Gleichzeitig ist der Slogan von Steyrer auch ein Gütesiegel für alle Kunden im Privat- und Geschäftsbereich.