Die Technologie soll es Werbetreibenden ermöglichen, personalisierte Kampagnen im CTV auszuspielen. Publisher hingegen sollen dadurch ihre Inhalte effektiv vermarkten können, da Werbeinhalte in einem relevanten und Marken-sicheren Umfeld platziert werden. Für den Auf- und Ausbau des CTV-Geschäfts hat die ShowHeroes Group Sarah Lewis, Global Director CTV bei ShowHeroes und ehemalige SpotX-Managerin, ins Boot geholt. Sie verantwortet den Launch des neuen CTV-Produkts ebenso wie die damit verbundene Vertriebsund Wachstumsstrategie der Unternehmensgruppe.
„Der Digitalmarkt verändert sich rasant und Advertiser sind auf der Suche nach neuen Werbemöglichkeiten. Die können wir mit unseren Produkten bieten”, so Lewis. „Untersuchungen zeigen, dass sich 65 Prozent der CTV-Zuschauer Werbung wünschen, die für sie relevant ist – insbesondere bei Sendungen, die sie gerade sehen. Mit SemanticHero für CTV können Werbetreibende genau den richtigen Kontext für ihre Marke bestimmen und ihre Kampagnen entsprechend effizient ausspielen. Das ist einzigartig und geht weit darüber hinaus, was mit anderen Lösungen derzeit möglich ist. Smart und innovativ: das ist unsere semantische Lösung.”
„CTV ist hochwertiges, leistungsstarkes Inventar, das für Marken sehr wertvoll ist”, ergänzt Ilhan Zengin, Gründer und CEO der ShowHeroes Group. „Allerdings war es bisher nicht möglich, in diesem Umfeld gezielt zu werben. SemanticHero bietet Unternehmen und Publishern mit exklusiven, neuen Formaten das notwendige Know-How und die Erfahrung in den Bereichen KI, maschinelles Lernen und automatischer Sprachverarbeitung, das sie für ein präzises Targeting und die Monetarisierung von Inhalten benötigen. Mit unserer bahnbrechenden Technologie im CTV möchten wir eine Welle neuer Innovationen im digitalen Werbebereich auslösen.”