Die Billa-Webseite erscheint in neuem Look. Die Kreativagentur Rosenberg zeichnet für den Relaunch der neuen Webseite, mit dem “eine umfassende Content-Plattform geschaffen” werden soll, verantwortlich. In einem umfangreichen Content Audit wurden im ersten Schritt über 230 Billa und Merkur-Seiten nach strategischen und quantitativen Kriterien sowie User Experience analysiert und bewertet. Anschließend erfolgte die Ausarbeitung von über 50 Content-Seiten. Ebenso wurden Kriterien wie SEO, die mobile Darstellung und Performance sowie markenstrategische Gesichtspunkte berücksichtigt. Dazu zählt etwa die Erweiterung des Billa Nachhaltigkeitsbereiches. Eine intuitive Handhabung führt durch die neuen Billa-Welten.
„Die neue Website vom Billa und Billa Plus bietet den Österreichern neben relevanten Informationen vor allem eine zugängliche Content-Plattform mit inspirierenden, wissenswerten und problemlösenden Inhalten zum Sortiment und den umfangreichen Services. Somit fügt sich die neue Online-Präsenz von Billa perfekt in das Markenbild ein”, so Gianna Schöneich, COO und Managing Partner von rosenberg gp.