© Purpur Media

FANDOM verzeichnet monatlich 860.000 Unique User in Österreich. Das Entertainment-Portal wird von Userinnen und Usern genutzt

Purpur Media vermarktet Österreich-Traffic von FANDOM

FANDOM bringt die weltweit größten Communities zu den Themen Movie, TV & Gaming auf ihrem Entertainment-Portal zusammen. Seit Anfang des Jahres ist Purpur Media für die Vermarktung des Österreich-Traffic zuständig.

Seit Jänner 2019 ist Purpur Media für die Vermarktung des Österreich-Traffic von FANDOM zuständig. Die Plattform vereint die weltweit größten Communities zu den Themen Marvel, Harry Potter, Disney, Game of Thrones, Lego und Star Wars. Monatlich erreicht das Portal 200 Millionen Unique User. In Österreich liegt die Zahl der monatlichen Unique User bei 860.000.

Neben der hohen Reichweite ist FANDOM auch aufgrund ihrer Zielgruppe für Werbetreibende besonders interessant. Denn die „Unreachables” also jene, die nicht mehr über das lineare TV-Angebot erreicht werden können halten sich auf dem Entertainment-Portal auf.

Über Purpur Media können auf FANDOM alle iab-Standardwerbeformen gebucht werden. So werden im Bereich der Bewegtbildwerbung beispielsweise Pre-Rolls und Inline-Video für Werbetreibende angeboten.

„Noch spannender sind aber die Sonderwerbeformen, die hohe Aufmerksamkeit, Visibility und Performance garantieren: etwa das ‚Fan Take Over‘, das sowohl über IO als auch programmtisch buchbar ist.“ Sagt Florian Lormes, Managing Director Sales & Partnerships Central Europe bei FANDOM über die Zusammenarbeit mit Purpur Media.

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.