Durch die Zusammenarbeit mit Österreichs führendem Premium-Onlinevermarkter öffnet sich eine digitale Landschaft mit 143 Millionen Seitenaufrufen und über 36 Millionen Besuchern pro Monat für die werbetreibende Wirtschaft. Bereits über fünf Millionen Mal wurden die vier Bergfex-Apps in den vergangenen Jahren heruntergeladen. austria.com/plus zeichnet künftig für die digitale Vermarktung der größten Tourismusplattform im Alpenraum verantwortlich. Mit seiner Spezialisierung auf regionale und deutschsprachige Nachrichtenportale ermöglicht austria.com/plus Bergfex einen Zugang zu neuen Kunden im Premium-Netzwerk des Vermarkters. Durch den massiven Ausbau der regionalen Nachrichtenangebote setzt austria.com/plus einen Schwerpunkt als effektiver Werbepartner für touristische Angebote.
„Bergfex ist der digitale Gipfel im Alpintourismus. Die Tourismusplattform hat besondere Relevanz in diesem Ausnahmejahr und ist ein effektives Umfeld, um die wirtschaftliche Bergfahrt anzutreten. In Kombination mit regionalen Nachrichtenplattform bietet austria.com/plus mit Bergfex die digitale Lösung für wirksame Tourismuskommunikation”, so austria.com/plus-Managerin Karina Wundsam. Und Bergfex-Gründer Markus Kümmel sagt: „austria.com/plus ist mit seinem Premium-Portfolio und der langjährigen Spezialisierung auf regional relevante Portale der richtige Partner, um kommerziell die nächsten Gipfel zu erklimmen. Bergfex bietet dem Tourismus das interaktive und aktivierende Umfeld, in dem sich die freizeit- und reiseaffine Zielgruppe zuhause fühlt.”