© Natalie Paloma/Offerista Group Austria

Oliver Olschewski, Leiter der Märkte in Österreich sowie in den CEE-Ländern und neu ernannter Geschäftsführer in Deutschland.

Offerista Group: Oliver Olschewski und Stefan Bien werden zu Geschäftsführern

Nach mehr als 15 Jahren beendet Benjamin Thym, Mitgründer und CEO der Offerista Group, seine Tätigkeit im Unternehmen im Rahmen eines geplanten Führungswechsels. Stefan Bien und Oliver Olschewski werden seine Nachfolge als Geschäftsführer antreten.

Beitrag teilen:

Unter der Führung von Thym konnte Offerista deutlich expandieren und seine Position als führender Player im digitalen Handelsmarketing in der DACH- und CEE-Region festigen. Seit Ende 2023 unterstützt Offerista gemeinsam mit ShopFully mehr als 500 Einzelhändler und Marken, die mit mehr als 200 Millionen Kunden in Kontakt stehen. Nun erweitert das Unternehmen seine Reichweite und festigt damit seine Position als Europas führende Drive-to-Store-Marketingplattform.

Das gesamte Offerista- und ShopFully-Team dankt Benjamin für seine Führungsqualitäten und seinen unermüdlichen Einsatz, der maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen hat. Stefano Portu, CEO von ShopFully, kommentierte: „Ich kenne und schätze Ben seit Jahren, und es war eine großartige Reise, gemeinsam einen europäischen Champion aufzubauen. Sein Engagement und sein Innovationsgeist waren von unschätzbarem Wert, um die Digitalisierung des Einzelhandels in Europa voranzutreiben. Ich wünsche ihm alles Gute für sein nächstes Kapitel.“

Benjamin Thym selbst blickt mit Stolz auf die vergangenen Jahre zurück: „Ich blicke mit großem Stolz und unendlicher Dankbarkeit auf die Reise mit der Offerista Group zurück. Gemeinsam haben wir Großes erreicht und ein starkes Unternehmen aufgebaut. Mein besonderer Dank gilt unserem engagierten Team, unseren Partnern und Kunden für ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Ich freue mich darauf, Offerista, das immer mehr in ShopFully integriert wird, weiter wachsen und in Zukunft noch erfolgreicher werden zu sehen. Was mich betrifft, so möchte ich mich nun, da dieser Teil der Reise abgeschlossen ist und Offerista endlich ein wichtiger Teil des europäischen Marktführers in unserer Branche ist, einer neuen unternehmerischen Erfahrung zuwenden.“ Benjamins Zukunftspläne konzentrieren sich auf neue unternehmerische Herausforderungen sowie auf persönliche Projekte. Während er seine Führungsrolle aufgibt, wird er Offerista weiterhin unterstützen, wie er es in den letzten Monaten getan hat, indem er sein Fachwissen zur Verfügung stellte, um einen schrittweisen Übergang zum neuen Management zu gewährleisten.

Stefan Bien und Oliver Olschewski, die seit 14 bzw. elf Jahren bei Offerista tätig sind, bringen umfassende Erfahrung in der Begleitung von Einzelhändlern und Marken bei der digitalen Transformation mit. In ihren neuen Rollen werden sie für einen reibungslosen Übergang sorgen und die strategische Ausrichtung von ShopFully stärken. Diese Umstrukturierung der Führungsebene soll das Wachstum beschleunigen und lokalen und internationalen Partnern in dieser entscheidenden Phase der Digitalisierung des Einkaufens eine noch bessere Unterstützung bieten.

Oliver Olschewski, langjähriger Geschäftsführer der Offerista Group Austria, freut sich auf die zusätzliche Herausforderung: „Ich fühle mich geehrt, gemeinsam mit Stefan Bien die Verantwortung für die Leitung der Geschäfte von Offerista zu übernehmen. Mit unserem talentierten Team wollen wir unsere Führungsposition im digitalen Handelsmarketing ausbauen und unseren Partnern und Kunden einen außergewöhnlichen Mehrwert bieten.“

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.