Der Getränkespezialist DrinkStar startet Mitte Februar eine spritzige und kultige Kampagne, die über 250 Millionen Bruttokontakte erreicht. Frucade, seit Generationen eine der beliebtesten Limonadenmarken Österreichs, steht für fruchtige Erfrischung und pure Lebensfreude – genau das vermittelt der neue Markenauftritt.
Das Leben läuft nicht immer nach Plan. Ob eine unerwartete Verkehrskontrolle, eine Freundin, die beim VR-Zocken das Wohnzimmer verwüstet, oder gar ein Besuch von Aliens – in Österreich begegnet man den wuchtigen Momenten des Alltags mit Humor, Gelassenheit und einer Frucade in der Hand. Diese entspannte Leichtigkeit steht auch im Mittelpunkt des umfassend überarbeiteten Markenauftritts.
Unter dem neuen Motto „Kommt das Leben wuchtig, nimm’s fruchtig!“ lädt Frucade dazu ein, das Leben mit einer Portion Lockerheit zu nehmen und erfrischt zu bleiben. Die Markenkommunikation wurde dazu rundum modernisiert – von einem spritzigen neuen Soundlogo über ein markantes, plakatives Design bis hin zu einer vielseitigen Multisujetkampagne mit verschiedenen Stories für unterschiedliche Zielgruppen.
Für die Umsetzung dieser Geschichten konnte der österreichische Schauspieler, Drehbuchautor und Moderator Michael Ostrowski als Regisseur gewonnen werden. Zudem verleiht er allen TV- und Radio-Spots mit seiner unverwechselbaren Stimme eine besondere Note.
Die ganzjährige Kampagne startet in Kalenderwoche 8 in TV, Onlinekanälen und Social Media, um vor allem die jüngere Zielgruppe anzusprechen. Ergänzend sorgen Hörfunkspots und Straßenbahn-Brandings in Wien für zusätzlichen Kultfaktor und eine erfrischende Abwechslung.
Die Verantwortlichen bei DrinkStar sind überzeugt, dass die neue Kommunikation nicht nur für zusätzliche Kaufimpulse sorgt, sondern auch die Position von Frucade als Kultmarke in Österreich weiter stärkt.