Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Pixabay

ÖWA Juli 2023: orf.at behält ersten Platz der Einzelangebote bei

Auch im Juli 2023 landet das orf.at-Netzwerk auf Platz 1 der Einzelangebote der Österreichischen Web Analyse (ÖWA). Auf Platz 2 und 3 ebenfalls unverändert willhaben und gmx.at. Die COPE verteidigt den ersten Platz im Vermarktergesellschaften-Ranking.

Summercamp Digital Marketing & AI im August: Jetzt anmelden!

Die Sommer Special Edition des Crashkurses „Digitalisierung für MarketingentscheiderInnen“ findet an fünf Tagen zwischen 21. und 27. August in einer entspannten, sommerlichen Location statt. Der Workshop bietet praxisnahes Know-how, Networking und Einblicke in Trendthemen wie AI & Retail Media.

Die ÖWA-Zahlen im Juli 2023 zeigen kaum Veränderungen zum ersten Halbjahr 2023. Auf Platz 1 landete erneut orf.at mit 107.914.120 Visits, circa 5,2 Millionen österreichischen Unique Users (UU) und genau 6 Minuten Use Time. Platz 2 geht – ebenfalls unverändert – an willhaben mit 86.134.688 Visits, 4,6 Millionen Unique Users und circa 9 Minuten Use Time. Der unveränderte dritte Platz geht an gmx.at mit folgenden Zahlen: 71.899.743 Visits, 2,4 Millionen Unique User aus Österreich und knapp 6 Minuten Use Time. Auf Platz 4 landete das krone.at Gesamtangebot mit insgesamt 54.968.547 Visits, 3,9 Millionen österreichischen Unique User und etwas mehr als 5 Minuten Use Time. Der fünfte Platz geht – ebenfalls wie im Juni – an heute.at mit 35.249.535 Visits insgesamt, etwa 3,7 Millionen österreichischen UUs und knapp 3,5 Minuten Use Time. 

Vermarktergesellschaften-Ranking: COPE, Goldbach Audience und austria.com/plus

Insgesamt 114.934.946 Visits, etwa 5,3 Millionen Unique Clients aus Österreich und knapp 8 Minuten Use Time verteidigt die COPE Content Performance Group den ersten Platz im Ranking der Vermarktergesellschaften im ÖWA-Ranking für Juli 2023. Der zweite Platz geht – wie im Juni 2023 – an austria.com/plus mit 53.341.043 Visits, 4,4 Millionen österreichischen Unique Users und knapp 4 Minuten Use Time. Der dritte Platz geht demnach an Goldbach Audience mit 44.223.706 Visits, etwa 4,2 Millionen österreichischen UUs und 3,5 Minuten Use Time.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Subtract” von Leidy Klotz

Durch die Verknüpfung von Verhaltenswissenschaft und Design bietet „Subtract“ von Leidy Klotz eine wissenschaftliche Würdigung der Gründe, warum wir die Reduktion zu wenig nutzen – und wie wir ihr ungenutztes Potenzial erschließen können.

Es gibt neue Nachrichten