Die ÖWA-Zahlen im Juli 2023 zeigen kaum Veränderungen zum ersten Halbjahr 2023. Auf Platz 1 landete erneut orf.at mit 107.914.120 Visits, circa 5,2 Millionen österreichischen Unique Users (UU) und genau 6 Minuten Use Time. Platz 2 geht – ebenfalls unverändert – an willhaben mit 86.134.688 Visits, 4,6 Millionen Unique Users und circa 9 Minuten Use Time. Der unveränderte dritte Platz geht an gmx.at mit folgenden Zahlen: 71.899.743 Visits, 2,4 Millionen Unique User aus Österreich und knapp 6 Minuten Use Time. Auf Platz 4 landete das krone.at Gesamtangebot mit insgesamt 54.968.547 Visits, 3,9 Millionen österreichischen Unique User und etwas mehr als 5 Minuten Use Time. Der fünfte Platz geht – ebenfalls wie im Juni – an heute.at mit 35.249.535 Visits insgesamt, etwa 3,7 Millionen österreichischen UUs und knapp 3,5 Minuten Use Time.
Vermarktergesellschaften-Ranking: COPE, Goldbach Audience und austria.com/plus
Insgesamt 114.934.946 Visits, etwa 5,3 Millionen Unique Clients aus Österreich und knapp 8 Minuten Use Time verteidigt die COPE Content Performance Group den ersten Platz im Ranking der Vermarktergesellschaften im ÖWA-Ranking für Juli 2023. Der zweite Platz geht – wie im Juni 2023 – an austria.com/plus mit 53.341.043 Visits, 4,4 Millionen österreichischen Unique Users und knapp 4 Minuten Use Time. Der dritte Platz geht demnach an Goldbach Audience mit 44.223.706 Visits, etwa 4,2 Millionen österreichischen UUs und 3,5 Minuten Use Time.