Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Springer & Jacoby Österreich

Österreichischer Tierschutzverein in neuer Aufmachung von Springer & Jacoby

Frischer Look, gleiche Leidenschaft: Springer & Jacoby gestaltete den neuen Markenauftritt für den Österreichischen Tierschutzverein.

Pünktlich zum Welttierschutztag am 4. Oktober zeigt sich der Verein in neuer Aufmachung. Die Kreativagentur Springer & Jacoby setzte sich in einem Auswahlverfahren durch und entwickelte für den Österreichischen Tierschutzverein ein komplett neues Corporate Design inklusive neuem Logo. Darüber hinaus übernahm die Wiener Agentur die Verantwortung für die Neugestaltung der Website, aller Kommunikationsmittel sowie zukünftig die Überarbeitung der Mitgliederzeitschrift „Tier&Natur“.    Um zum Tierschutz beizutragen, hatte Springer & Jacoby ihre Dienstleistungen zu NGO-freundlichen Konditionen angeboten. Springer & Jacoby war bereits in der Vergangenheit projektweise für den Österreichischen Tierschutzverein tätig und konnte einige preisgekrönte Tierschutz-Kampagnen umsetzen.

Mehr Nähe, mehr Emotionen

Der Wandel von einem sehr nüchtern-förmlichen, hin zu einem emotionalen und nahbaren Erscheinungsbild manifestiert sich im neuen Logo, den gewählten Schriften, Farben und der gesamten Formensprache. „Diese Neugestaltung ist nicht nur eine optische Verbesserung, sie symbolisiert die kontinuierliche Entwicklung unseres Vereins. Unsere Mission und Werte bleiben dieselben, aber unser neues Erscheinungsbild wird unsere Botschaft noch stärker in die Öffentlichkeit tragen“, sagt Alfons Hargassner, Geschäftsführer des Österreichischen Tierschutzvereins.

Der Verein hat den Tierschutz in Österreich begründet und setzt sich seit jeher für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Tieren in Österreich ein. Die Besuchereröffnung des neuen Assisi-Hofes in Stockerau – ebenfalls am 4. Oktober 2023 – ist ein weiterer Beweis für diese Bemühungen.

„Unser Ziel war es, die Identität des Vereins zu stärken und eine visuelle Sprache zu schaffen, welche die Passion und das Engagement für den Tierschutz den Menschen nahe bringt“, erklären Hans-Peter Feichtner und Klaus Ketterle von Springer & Jacoby.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Die with Zero” von Bill Perkins

Das Buch „Die with Zero“ präsentiert eine verblüffend neue und provokante Philosophie sowie einen praktischen Leitfaden, wie Sie das Beste aus Ihrem Geld – und Ihrem Leben – herausholen können.