Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Rafaela Pröll

Sandra Bascha

Neue XING-Kampagne ermutigt zu mehr Entfaltung im Jobleben

Wer sich im Job nicht verbiegen muss, kann sein Potenzial entfalten und ein zufriedenes Jobleben führen. Mit der neuen Kampagne „Entfalten statt Verbiegen“ möchte XING genau das kommunizieren.

Studien zeigen: Viele Menschen haben das Gefühl, im Job eine Rolle spielen zu müssen und nicht sie selbst sein zu können. Doch nur wer sich im Job nicht verbiegen muss, kann wirklich sein Potenzial entfalten und damit ein zufriedenes Job-Leben führen.

Überzeugt davon, dass jeder über ein individuelles Potenzial verfügt, das es zu entfalten gilt, begleitet XING seine mehr als 19 Millionen Mitgliedern dabei, ihr authentisches Selbst zu leben. Egal ob der passende Job, die richtigen Kontakte oder die besten Tipps für das Berufsleben – XING bietet seinen Mitgliedern Unterstützung in jeder beruflichen Lebenslage und für jedes individuelle Bedürfnis. Darum lautet die Devise von XING, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum: Entfalten statt Verbiegen. Zufriedenheit statt Unmut. Das bringt die größte Markenkampagne in der Geschichte von XING mit der Botschaft ‚Mach Dein XING‘ auf den Punkt.

„Jeder hat das Zeug dazu, mehr Zufriedenheit im Job-Leben für sich zu erreichen. Das ist aber nur möglich, wenn man sich nicht verbiegt. Gerade jetzt, in der Spätphase der Pandemie, wird das immer mehr Menschen bewusst. Wir unterstützen die Menschen dabei ihr Ding mit XING zu machen“, ist Sandra Bascha, Leitung Kommunikation XING Österreich, überzeugt.

Agentur: Pia Nordpol+

Genau hier setzt die neue, Multichannel-Kampagne an, die von der neuen Leadagentur PIA NORDPOL+ nach gewonnenem Pitch, konzipiert wurde. Herzstück ist ein eigens gedrehter 20-sekündiger Spot, der auf skurril-humorvolle Weise verdeutlicht: „Kein Bock, Dich im Job zu verbiegen? Zeit, Dich zu entfalten. Mach Dein XING.“ Der Spot, für den der Schwede Daniel Lundh als Regisseur gewonnen werden konnte, wird in Österreich unter anderem auf YouTube zu sehen sein. Zusätzlich setzt die Kampagne, die hierzulande am 29. September startet, mit Display Ads, Social Media und Spotify weitere starke digitale Schwerpunkte.

Sebastian Radack, Leiter Kreation von PIA NORDPOL+: „Die Kampagne soll mit einem Schuss Humor die Leute aus dem Arbeitstrott wachrütteln. Neben einem neuen Job, bietet XING viele weitere spannende Impulse rund um das Arbeitsleben.“ Zeitgleich mit Kampagnenstart wird auch das überarbeitete, weiterentwickelte XING Logo präsentiert, das In-house gestaltet wurde.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Die with Zero” von Bill Perkins

Das Buch „Die with Zero“ präsentiert eine verblüffend neue und provokante Philosophie sowie einen praktischen Leitfaden, wie Sie das Beste aus Ihrem Geld – und Ihrem Leben – herausholen können.