Im Jänner 2021 entschieden sich der Automobil-Konzern und die Digital-Agentur für die Zusammenarbeit an einem ganz besonderen Projekt: dem newsroom. Das Development-Team der MMCAGENTUR konnte dank seiner langjährigen TYPO3-Expertise und professionellen Beratung maßgeblich zum Erfolg des Projekts beitragen.
„Die erfolgreiche Umsetzung des Projekts ist vor allem durch die gute Zusammenarbeit gelungen. Die MMCAGENTUR hat dabei nicht nur mit Expertise überzeugt, sondern auch mit höchstem Maß an Professionalität und Teamgeist.“, sagt Angelika Golser, Digital Content Manager Porsche Holding Salzburg.
Seit Anfang Oktober ist der newsroom, oder auch „Content Hub” genannt, online und veröffentlicht top-aktuellen Content wie Pressemeldungen und Stories. Sämtliche Assets und Medienformate sind über das bereitgestellte Portal zum Download verfügbar. Relevante Inhalte können direkt über die Social-Media-Kanäle publiziert werden.
Zielgruppe: JournalistInnen, BloggerInnen und Medientreibende
Der newsroom als digitale Informationsquelle bietet somit hochwertige Inhalte der Porsche Holding Salzburg für JournalistInnen, BloggerInnen und Medientreibende in Österreich. „Das digitale Angebot, verpackt in modernem Design, gewährt zudem exklusive Einblicke und lässt die Fans der Marken in die faszinierende Welt des größten europäischen Automobilunternehmens eintauchen.“ ergänzt Jens Gorke, Geschäftsführer Kreation der MMCAGENTUR.
„Wir bieten mit dem neuen newsroom einen multimedialen Zugang zu Top-Themen und öffnen den JournalistInnen wie der Online-Community ein Tor zur gesamten Mehr-Markenwelt unseres Unternehmens. Module wie ein Newsticker, Livestream-Verlinkungen, Specials mit Themenschwerpunkten oder ein Social Media-Bereich mit den relevantesten Infos runden das Angebot im Sinne eines „One-Stop-Shop“ ab.“, so Gregor Waidacher, PR-Manager Porsche Holding Salzburg abschließend.