Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Ingo Folie

Onlineshop-Experten Christian Renner (AmplifyX) und Rudi Lindenhofer (Moonshiner) mit Stephan Kreissler, Initiator des Digital Marketing Experts Pool im Rahmen des Marketing Club Österreich

MCÖ: Premiere der Digital Marketing Experts Talks zum Thema E‑Commerce

Am 25. Jänner fand der erste Digital Marketing Experts Talk des Marketing Club Österreich in Kooperation mit dem OBSERVER statt. Zwei Onlineshop-Experten präsentierten Innovation und Trends im E-Commerce.

Zu Beginn des Events sprachen die Onlineshop-Experten Christian Renner (AmplifyX) und Rudi Lindenhofer (Moonshiner) über aktuelle E‑Commerce-Themen. Für Aufsehen sorgte die Präsentation der täglichen Umsätze in Milliardenhöhe durch Video Live Shopping, die Möglichkeiten des automatisierten Textens verbunden mit Copyright-Problematiken sowie die Symbiose von physischen und digitalen Erlebnissen („Phygital Experiences”).

Die Idee, das neue MCÖ-Format „Digital Marketing Experts Talk“ mit der OBSERVER-Event-Reihe „Pizza, Party, PR, People!“ zu verbinden, wurde im Oktober des Vorjahres in der Praterstraße 18 geboren. MCÖ-Geschäftsführer Niko Pabst, OBSERVER-Geschäftsführer Florian Laszlo und OBSERVER-Marketing Manager Stephan Ifkovits waren sich schnell einig, dass beide Event-Konzepte perfekt zusammenpassen.

Der nächste Digital Marketing Experts Pool findet am 22. Februar statt. Hier können Sie sich bereits anmelden und einen Platz sichern. Hier finden Sie die schönsten Bilder des Abends.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Im Wald vor lauter Bäumen” von Dirk Brockmann

In einer vernetzten Welt müssen wir vernetzt denken, um Zusammenhänge zu erkennen. So können wir komplexe Phänomene wie Pandemien, Klimawandel oder Verschwörungserzählungen verstehen. Der Komplexitätsforscher Dirk Brockmann betrachtet die Welt ganzheitlich.