Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Manfred Ruß, Head of E-Commerce von Tchibo/Eduscho
© Klaus Titzer

Manfred Ruß, Head of E-Commerce von Tchibo/Eduscho

Manfred Ruß, Tchibo/Eduscho: „Es kommt kaum etwas an die Performance und Kosteneffizienz guter Newsletter-Kampagnen heran.”

Manfred Ruß hält im Rahmen der JETZT E-Mail am 31. Jänner 2024 die Best Practice Keynote „Wirklich Gutes entdecken. Die Rolle von E-Mail-Marketing bei Tchibo/Eduscho“. Im Interview liefert er spannende Einblicke und erklärt, was dabei das Herausfordernde ist.

Am 30. und 31. Jänner findet die JETZT E‑Mail in der Labstelle Wien statt. Was erwarten Sie sich von der Fachkonferenz?

Manfred Ruß: Ich freue mich auf spannende Vorträge und Diskussionen aus denen ich wertvollen Input mitnehmen kann. Zudem ist es ein optimaler Rahmen für Networking und den persönlichen Austausch.

Sie halten die Best Practice Keynote mit dem Titel „Wirklich Gutes entdecken. – Die Rolle von E‑Mail-Marketing bei Tchibo/Eduscho“. Was dürfen sich die TeilnehmerInnen von Ihrem Auftritt erwarten?

Ruß: Ich möchte dem Publikum einen Einblick in die Newsletter Praxis von Tchibo/Eduscho geben. Ich werde zeigen, wie wichtig der Kanal für uns im E‑Commerce ist und welche Rolle E‑Mail Marketing bei Tchibo/Eduscho als Omni-Channel-Händler spielt. Ganz unter dem Motto „Wirklich Gutes entdecken“.

Was ist aus Ihrer Sicht das Spannende in Zusammenhang mit E‑Mail Marketing für Werber und Marketer?

Ruß: Die NutzerInnen haben der Zusendung zugestimmt und sind aktiv an Information und Angeboten interessiert. Zudem kommt kaum etwas an die Performance und Kosteneffizienz guter Newsletter Kampagnen heran.

Und welche Herausforderungen sehen Sie im Bereich E‑Mail Marketing in Zukunft?

Ruß: Das Wichtigste ist und bleibt, relevant für die KundInnen zu sein – eine Herausforderung, die vor dem Hintergrund rascher und vielfältiger (technologischer) Entwicklungen immer größer wird. Daneben gilt es sicher zu beobachten, wie sich datenschutzrechtliche Vorgaben weiter verändern.

Welche Trends – glauben Sie – werden E‑Mail Marketing in den nächsten fünf Jahren beeinflussen?

Ruß: Künstliche Intelligenz ist das Schlagwort der Stunde und wird eine große Rolle bei der weiteren Automatisierung von Kampagnen als auch Personalisierung der Inhalte spielen.

Anmeldungen zur JETZT E‑Mail am 30. und 31. Jänner 2024 sind ab sofort hier möglich: https://email.jetzt-konferenz.at/. Der Ticketpreis beträgt 390 Euro netto für den Training Day, 290 Euro netto für den Conference Day sowie 490 Euro netto für Training Day und Conference Day.

Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Die with Zero” von Bill Perkins

Das Buch „Die with Zero“ präsentiert eine verblüffend neue und provokante Philosophie sowie einen praktischen Leitfaden, wie Sie das Beste aus Ihrem Geld – und Ihrem Leben – herausholen können.