Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Identum

Die klare Gestaltung der Seiten mit Fokus auf Barrierefreiheit erhöht die Usability ebenso wie das responsive Design

Identum entwickelt neuen Webauftritt von MSD Österreich

Neue Wege für den digitalen Auftritt von MSD Österreich: Identum stattet das forschende pharmazeutische Unternehmen Merck Sharp & Dohme (MSD) in Österreich mit einer brandneuen Corporate Website aus.

Für die Entwicklung einer neuen Corporate Website stand die Wiener Agentur Identum, dem forschenden pharmazeutischen Unternehmen MSD Österreich – von Konzept über Design bis zur Programmierung – zur Seite. Zentrales Anliegen war es, das Unternehmen einem vielfältigen Publikum auf ansprechende Weise zu präsentieren. Verschiedenste Zielgruppen – von Interessierten aus dem medizinischen Bereich, über Bewerber bis hin zu Medienvertretern – finden nun aufgrund optimierter Strukturen, Informationen über das Unternehmen, seine Produkte und Therapiegebiete auf einer Plattform vereint. „Wir sind sehr glücklich mit dem Look and Feel der Website, besonders die klare Gestaltung und übersichtliche Darstellung der Produktübersicht und Therapiegebiete ist in unseren Augen sehr gelungen“, zeigt sich Christiane Lanng, Junior Communications Manager von MSD Österreich, zufrieden mit dem Ergebnis.

Der neue, übersichtliche und moderne Auftritt wird unter anderem durch großzügige Weißflächen im Screen Design ermöglicht. Die klare Gestaltung der Seiten mit Fokus auf Barrierefreiheit erhöht die Usability ebenso wie das responsive Design, das eine optimale Darstellung auf allen mobilen Endgeräten garantiert. Die technische Umsetzung erfolgte mit dem CMS Drupal 8, um eine einfache Verwaltung der Inhalte, sowie eine modulare Weiterentwicklung auch in Zukunft zu ermöglichen. Eine Anbindung an interne Schnittstellen von MSD stellt sicher, dass automatisch die aktuellsten Gebrauchsinformationen für das gesamte Produktportfolio zur Verfügung stehen.

Christina Ebner

Christina Ebner

Chris Budgen

„The Four” von Scott Galloway

„Die vier apokalyptischen Reiter“ – so bezeichnet Marketing-Guru Galloway Amazon, Apple, Facebook und Google. Diese Tech-Giganten haben nicht nur neue Geschäftsmodelle entwickelt, sie haben die Regeln des Wirtschaftslebens und für Erfolg neu definiert.