Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Dauntles GmbH/shoptimizer

Hollywood-Atmosphäre bei shoptimizer: Dreh für Werbefilme rund um innovatives Marketingtool

Die Jungunternehmer Elias Danninger und Daniel Sigl aus dem Trumer Seenland starten für den von ihnen entwickelten shoptimizer eine Werbeoffensive.

Der shoptimizer, ein Marketingtool mit NFC-Technik, erfreut sich in Branchen wie dem Handel und der Gastronomie zunehmender Beliebtheit. Elias Danninger und Daniel Sigl, die mit ihrer jungen Firma Dauntles GmbH den shoptimizer entwickelt haben, wollen ihrem innovativen Marketingtool nun mit einem ersten Werbeauftritt zu noch größerer Bekanntheit verhelfen. Mit dem shoptimizer lassen sich auf einfachem Weg Bewertungen zu Unternehmen und Serviceangeboten auf Social Media-Plattformen wie Youtube oder Facebook abgeben.

Mit einigen zufriedenen KundInnen als Testimonials, die den shoptimizer bereits erfolgreich als Marketinginstrument einsetzen, wurden daher mehrere Werbevideos in Szene gesetzt. Gedreht wurde u.a. bei Damn Plastic auf der Mariahilferstraße in Wien. Victoria Neuhofer und Stephanie Sinko, die beiden Gründerinnen von Damn Plastic, bieten in ihrem stylischen Shop im Kaufhaus Gerngross ein buntes Sortiment an sogenannten Impact-Produkten aus den unterschiedlichsten Segmenten an. Impact-Produkte kommen ganz ohne Kunststoff aus oder werden auch Recyclingmaterial hergestellt, beispielsweise aus Plastik, das aus dem Meer gefischt wurde. Das Konzept hat sich bewährt, mittlerweile gibt es mehrere Damn Plastic-Standorte, neben dem Stammhaus in Salzburg jeweils auch einen in Wien und in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana. In Bregenz, München und Los Angeles sowie ein zweiter Shop in Ljubljana sollen demnächst hinzukommen.

„Wir setzten den shoptimizer schon beinahe seit der Gründung unseres Unternehmens in allen unseren Filialen ein und sind mit den Ergebnissen äußerst zufrieden“, berichtet Damn Plastic-Geschäftsführerin Sinko. „Für uns ist der shoptimizer ein unkompliziertes und unbestechliches Analyseinstrument, um mehr über unsere KundInnen und deren Zufriedenheit mit unserem Sortiment zu erfahren.“

Für die Dreharbeiten zu den Videos verpflichtete das shoptimizer-Duo Danninger und Sigl den Videoprofi Taras Gudzovskyi als Produktionsleiter und Kameramann. Der junge Ukrainer betreibt mit Goodsky Media eine eigene Produktionsfirma in Wien.

Das Ergebnis des Drehs ist demnächst auf Plattformen wie Facebook, TikTok, Youtube und natürlich auf der Website von shoptimizer zu bewundern.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.