Digitalexperte e‑dialog setzte sich in einem mehrstufigen Pitch-Verfahren für den Etat der Online-Marketingmaßnahmen der Salzburg AG durch. Teamübergreifend erstellt e‑dialog eine Strategie für die Herausforderungen und Möglichkeiten der Zukunft, optimiert Kampagnen und Kanäle sowie Onsite und etabliert datengetriebenes Reporting für die Salzburg AG.
Zukunftsfokussierte Partner
Seit 2018 ist e‑dialog für die Salzburg AG tätig, setzte in dieser Zeit über 110 Kampagnen um und konnte die Zusammenarbeit mit dem Etat-Gewinn nun weiter ausbauen. Die Positionierung der Salzburg AG als Enabler der Energiewende wird durch die neue Strategie weiterentwickelt. Als Vorreiter in den Themen und Möglichkeiten des datadriven Marketing berät die international tätige Agentur hinsichtlich strategischem Setup und Optimierung. Eine ausgereifte Tracking-Infrastruktur ermöglicht Insights und Reportings in Echtzeit, unter Berücksichtigung aller datenschutzrechtlichen Fragen.
„Für die Salzburg AG und ihre vielen motivierten MitarbeiterInnen ist klar: Die Herausforderungen der Zukunft sind dazu da, angenommen zu werden. Und weil die Innovationen von heute die Lösungen für morgen sind, treibt die Salzburg AG zahlreiche spannende Pilotprojekte voran, die noch mehr Lust auf die Zukunft machen. Um diese Projekte und Services in der Kommunikation den richtigen Interessenten vorzustellen, in einer immer stärker digitalisierten Marketingumwelt, vertrauen wir auf die Unterstützung und Expertise von e‑dialog. Wir freuen uns, mit diesem tollen Partner auch weiterhin unser Marketing zukunftsfokussiert voranzutreiben,” bestätigt Michaela Burgstaller-Stritzinger, Head of Marketing & Communications der Salzburg AG für Energie, Verkehr und Telekommunikation.
Dynamische Personalisierung der Customer Journey
Neben Search Engine Advertising und Programmatic Advertising ist auch die Kreation aus dem Hause e‑dialog. Der Fokus der Online Marketing-Strategie für die Wachstumsfelder ist eine ausgeklügelte, datengetriebene Personalisierung entlang der Customer Journey anhand von Dynamic Creatives und der Konsolidierung der digitalen Maßnahmen.
„Unser Kunde Salzburg AG trägt die großen Themen der Zukunft, z.B. Energiewende, und setzt auch im Marketing auf fortschrittliche Strategie und Technologie. Wir freuen uns, gemeinsam u.a. Use Cases für die Optimierung durch AI und Machine Learning aufzubauen. Durch die Konsolidierung des immer größer werdenden First-Party-Datenschatzes in einer Customer Data Plattform kann dieser durch gezieltes Targeting aktiviert werden,” freut sich Lenka Sipkova/Account Manager für die Salzburg AG bei e‑dialog über die Zusammenarbeit.