© dreifive

dreifive und Growth360 fusionieren

Bereits vor vier Jahren hat dreifive ihre Präsenz ausgebaut und neben Zürich, Wien und Konstanz einen Unternehmensstandort in München eröffnet. Unter der Leitung von Rolf Orth als Geschäftsführer wurde dort erfolgreich ein KundInnenstamm aufgebaut.

Jetzt geht die Agentur den nächsten Schritt: Durch die Fusion mit Growth360 wird das Münchner Team seit dem 1. Jänner .2025 um ein 10-köpfiges ExpertInnenteam verstärkt. Christine Waldmann, Gründerin von Growth360, übernimmt gemeinsam mit Rolf Orth die Geschäftsführung des Standorts München und treibt den Ausbau des Standorts weiter voran. Ein entscheidender Schritt für die Weiterentwicklung von dreifive in der Region!

Gleiches Herzblut verbindet

Mit der Fusion von dreifive und Growth360 wird ein langgehegter Wunsch Realität: der Ausbau des Münchner Standorts.  Auch Christine Waldmann, die Growth360 in den vergangenen fünf Jahren mit viel Herzblut aufgebaut hat, freut sich über die gemeinsame Zukunft: „Eine Fusion war für mich nie Teil meines Plans. Doch bei dreifive habe ich dieselben Werte und dieselbe Leidenschaft gefunden. Es hat sich einfach richtig angefühlt.“ Gemeinsam übernehmen Christine Waldmann und Rolf Orth ab sofort die Geschäftsführung des Münchner Standorts unter der Marke dreifive.

Entscheidung füreinander mit Wachstumsziel

Die Fusion mit Growth360 unterstreicht die gelebten Werte von dreifive und markiert einen strategischen Meilenstein. „Wir haben den Anspruch, die Agentur integral und barrierefrei zu führen. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf lokale Wurzeln – wie sie das erweiterte München-Team nun mitbringt“, betont Marcel Oppliger, Geschäftsführer von dreifive.

Auch das Tempo der Expansion spielte eine entscheidende Rolle. „Nach der Eröffnung des Münchner Standorts haben wir uns bewusst Zeit gelassen, das Team zu vergrößern. Mit Growth360 haben sich zwei Partner gefunden, die perfekt zueinander passen“, ergänzt Geschäftsführer Sascha Frommhund. Die Fusion schafft damit eine ideale Basis für weiteres Wachstum.

Künftige Fusionen und die Erschließung neuer Standorte – insbesondere im deutschen Markt – sind laut dreifive fester Bestandteil der strategischen Planung: „Gemeinsam können wir die Wachstumsziele verwirklichen, die wir uns für die kommenden Jahre gesteckt haben,“ so Marcel Oppliger.

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.