Digitalisierte Events wurden in den vergangenen Jahren zunehmend angefragt. Um dieser Nachfrage nachkommen zu können startet mit KESCH digital Ende Juni die erste Digital-Live-Marketing-Agentur in Wien. KESCH digital hat sich zum Ziel gesetzt, das Maß der Digitalisierung in den Bereichen Event, Promotion und Sales auf ein neues Level zu heben. Eigentümer von der Digital-Live-Marketing-Agentur sind die SPLESH Group, die mit Splashline und Summer Splash bereits zahlreiche Einsatzmöglichkeiten digitaler Tools getestet hat, sowie Mastermind und Entwickler zahlreicher Technologien Andreas Braumann.
„Wir haben es geschafft, unsere Event-Agentur KESCH zu einer der führenden Event‑, Promotion- und Live-Marketing-Agenturen in Österreich zu entwickeln. Jetzt ist es Zeit für den nächsten Schritt, und der muss digital sein. Die Nachfrage ist enorm: Unsere Kunden wünschen sich innovative Inszenierungen, die abseits der klassischen Live-Marketing-Pfade begeistern. Dafür haben wir bereits einige digitale Event-Tools entwickelt bzw. bringen wir diese exklusiv nach Österreich. Wir sehen uns mit KESCH digital als One-Stop-Shop für bereits bekannte digitale Tools aber auch als Entwickler ganz neuer „Gamechanger“ Technologien”, so Thomas Kenyeri, Gesellschafter von KESCH digital.
Zum Angebotsportfolio der Digital-Live-Marketing-Agentur zählen beispielsweise Augmented-Reality-Fotoboxen, völlig neue Dimensionen bei Team Events durch Virtual-Reality-Inszenierungen, Gewinnspiele oder Instagram-Walks. Neben neuen Technologien bietet KESCH digital auch klassische Digital-Marketing-Angebote an, wie die Optimierung der Online-Präsenz, Konzipierung, Entwicklung und Durchführung von Suchmaschinenmarketing aber auch Social-Media-Marketing und Content-Marketing.