© IP Österreich / Raphael Fasching

Cornelia Hartl, Head of Innovation Lab bei IP Österreich

Cornelia Hartl, IP Österreich: „Die MARKETING X bietet eine hervorragende Möglichkeit, sich über innovative Marketingmethoden zu informieren.”

Cornelia Hartl von IP Österreich geht im Interview auf die Sponsoring-Gründe der MARKETING X ein, die am 16. und 17. Oktober erstmals in Wien stattfinden wird. Außerdem verrät sie, auf welche Programmpunkte sie besonders gespannt ist.

Am 16. und 17. Oktober 2024 steigt zum ersten Mal die MARKETING X rund um Marketing-Themen aus aller Welt. Was halten Sie generell von der Idee, eine breitgefächerte Marketing-Fachkonferenz wie diese zu lancieren?

Cornelia Hartl: Ich finde die Idee, eine umfassende Marketing-Fachkonferenz wie die MARKETING X ins Leben zu rufen, hervorragend. Als Multichannel-Vermarkter bieten wir ein breites Spektrum an Marketingmaßnahmen und Werbemöglichkeiten an und verstehen daher die Bedeutung von vielseitiger Werbung. Bei einem breiten Kundenstamm ist es wichtig, individuelle Lösungen parat zu haben. Die Konferenz bietet eine hervorragende Möglichkeit, sich über innovative Marketingmethoden zu informieren.

Sie fungieren mit der IP Österreich bei der MARKETING X als Sponsor. Aus welchen Gründen unterstützen Sie die MARKETING X?

Hartl: Als Anbieter von einem breiten Angebot von Customer Experience Marketing, von Live Shopping über Pop-up-Stores bis hin zu AR-Werbung, sehen wir uns als passenden Sponsor für die MARKETING X. Wir glauben, dass wir mit unserer Expertise und unser Engagement im Bereich des innovativen Marketings einen wertvollen Beitrag zur Konferenz leisten können.

Auf welchen Programmpunkt freuen Sie sich am meisten bei der ersten MARKETING X?

Hartl: Ich freue mich besonders auf die Podiumsdiskussion „Marketing 2025 – Wie wird sich das Marketing verändern (müssen)?”. Dieses Thema spricht unsere Ausrichtung auf Zukunftsthemen bei IP Österreich direkt an und ich bin gespannt auf die verschiedenen Perspektiven und Ideen, die dabei zur Sprache kommen werden. Zudem bin ich auf den Punkt „Brand Experience Deluxe – die Zutaten für ein einzigartiges Markenerlebnis” gespannt. Ich hoffe hier interessante Einblicke und Anregungen für unser eigenes Customer Experience Angebot bei IP Österreich mitnehmen zu können.

Welche spannenden Insights erwarten Sie sich von den beiden Konferenztagen?

Hartl: Ich erwarte durch die Konferenz praxisrelevante und spannende Cases aus den unterschiedlichsten Branchen kennenzulernen. Ich freue mich darauf, neue Ideen und Ansätze zu entdecken, die wir in unsere Arbeit bei IP Österreich einfließen lassen können, um unseren Kunden noch bessere Lösungen zu bieten.

Anmeldungen zur MARKETING X am 16. und 17. Oktober 2024 in Wien sind hier möglich: www.marketingx.at. Der Ticketpreis für MARKETING X beträgt regulär 390 Euro netto für einen Konferenztag sowie 590 Euro netto für beide Konferenztage.

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.