Die Content Agentur Austria versteht sich als Dienstleister für Content Marketing und Corporate Publishing. Martin Fleischhacker, Geschäftsführer der Wiener Zeitung Mediengruppe, sieht nach Produkten aus den Bereichen Vergabe und Veröffentlichung die Content Agentur Austria als weiteren Schritt, das Unternehmen als digitalen Serviceanbieter zu etablieren: „Uns ist es wichtig, zeitgemäße, digitale Leistungen im Bereich B2B, B2C aber auch B2G anzubieten. Die Gründung der Content Agentur Austria war da der nächste logische Schritt.“ Die Agentur mit Neuzugängen aus dem Medien- und Agenturumfeld unter der Leitung von Chief Commercial Officer Markus Graf verfolgt eine crossmediale Strategie: Von der Webseite über Newsletter, Podcasts und Videobeiträgen bis zu hochwertigen Magazinen ist es das Ziel, Inhalte fundiert, relevant und wirksam zu gestalten. „Dieses Begriffstrio ist uns besonders wichtig: Wir bereiten auch komplexe Themen fundiert über strategische Herleitung auf und sorgen dafür, dass sie ihre Wirkung in verständlicher und kurzweiliger Form bei der gewünschten Zielgruppe entfalten“, so Graf. Mit dem Handelsverband verzeichnet die Content Agentur Austria einen Referenzkunden, für den das Team einen Relaunch des Magazins „retail“ übernommen hat sowie regelmäßig Online-Content und einen Podcast produziert. Im vierten Quartal 2020 werden weitere neue Kunden und Projekte erwartet, wobei der Fokus auf Kunden im öffentlichen und halb-öffentlichen Segment liegt. „Wir sehen bei dieser Kundengruppe eine besondere Herausforderung, da sie im Vergleich zum klassischen Business weniger spektakuläre Kommunikationsanlässe wie Produkt-Launches hat. Dennoch ist ihre Kommunikation umso wichtiger für ihre entsprechende Zielgruppe. Als besonderes Alleinstellungsmerkmal sehen wir dabei unsere Erfahrungen im Umgang sowohl mit klassisch-redaktionellen Inhalten als auch mit juristischem Content“, erklärt Graf. Besonders bei letzterem ist es wichtig, die Relevanz für die Betroffenen deutlich, den Text von Gesetzen und Verordnungen verstehbar und ein konformes Handeln überhaupt erst möglich zu machen.
Die Wiener Zeitung Mediengruppe gründet die Content Agentur Austria und erweitert ihre Geschäftsfelder. Die Content Agentur Austria versteht sich als Dienstleister für Content Marketing.
„Wiener Zeitung” gründet Content Agentur Austria
Die Wiener Zeitung Mediengruppe gründet die Content Agentur Austria und erweitert ihre Geschäftsfelder. Die Agentur mit Neuzugängen aus dem Medien- und Agenturumfeld verfolgt eine crossmediale-Strategie und das Ziel, Inhalte fundiert, relevant und wirksam zu gestalten.
Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
„Creativity Inc.” von Ed Catmull
Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.
-
Termine