Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© BBDO Group

Franziska Reinecke erweitert als Junior Strategic Planner das Team der BBDO Group

BBDO Group: Franziska Reinecke erweitert als Junior Strategic Planner das Team

Franziska Reinecke ist ab sofort im BBDO Group Team in den Bereichen Research und strategische Planung tätig. Reinecke unterstützt mit ihrem Wissen bei der strategischen Ausrichtung von Marken und Kommunikationslösungen.

Franziska Reinecke verstärkt die BBDO Group, zu der die bekannten Marken BBDO Wien, DDB Wien, Team X Wien gehören, als Junior Strategic Planner. Bei der BBDO Group ist die gebürtige Münchnerin unter anderem für McDonald’s Österreich, Berglandmilch und Wiener Zucker tätig. Ihre Kunden profitieren dabei vor allem von ihrem interdisziplinären Wissen mit mehrjähriger Erfahrung in Text, Konzept und Strategie.

Jana David-Wiedemann, CEO BBDO Wien, ist glücklich über den Zuwachs: „Franziska ergänzt unser Planning-Team perfekt. Ihr Drive und ihr Können verbindet unkonventionelle Ideen und strategisches Handeln. Wir sind der Meinung, dass unsere Branche von jungen, motivierten Talenten nur profitieren und durch diese wachsen kann.“

Die Strategin studierte an der MSH Hamburg und ist ausgebildeter systemischer Coach. „Ich sehe meine neue Rolle als Junior Strategic Planner als eine Chance, Brücken zwischen Kreativität und Strategie zu bauen. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Verbindung von kreativem und strategischem Denken nicht nur meine persönliche Entwicklung fördern wird, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Art und Weise haben kann, wie wir Märkte verstehen und gestalten“, so Reinecke über ihre Arbeit in der Wiener Agentur.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Chatter” von Ethan Cross

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis.