Bereits Anfang März berichtete das Wall Street Journal, dass Amazon den Start einer neuen Supermärkte in den USA plant. Nun bestätigte der E‑Commer-Gigant gegenüber „CNet”, dass das erste neue Lebensmittelgeschäft Anfang des nächsten Jahres in Los Angeles eröffnen wird. Dabei handelt es sich um das erste stationäre Lebenmittelgeschäft von Amazon, das auch die Marke des Unternehmens tragen wird. Zum Konzern des Tech-Unternehmers Jeff Bezos gehört bereits die Bio-Supermarktkette Whole Foods. Die neuen Geschäfte sollen jedoch nicht mit Whole Foods in Konkurrenz treten, sondern günstigere Produkte anbieten und eine andere Zielgruppe ansprechen. Zudem sollen, anders als bei den von Amazon betriebenen Amazon Go Stores, stationäre Kassen im Supermarkt vorhanden sein. Der erste Supermarkt wird Anfang 2020 in Los Angeles im Stadtteil Woodland Hills eröffent, weitere Standorte sollen im Laufe des nächsten Jahres folgen.
er erste Supermarkt wird Anfang 2020 in Los Angeles im Stadtteil Woodland Hills eröffent
Amazon eröffnet 2020 erstes eigenes Lebensmittelgeschäft in Los Angeles
Amazon startet eine neue Supermarktkette in den USA. Der Online-Riese will damit nicht mit der eigenen Tochter Whole Foods in Konkurrenz treten, sondern eine neue Zielgruppe ansprechen. Anders als bei Amazon Go Stores, werden die neuen Supermärkte über Kassen verfügen.
Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
„Creativity Inc.” von Ed Catmull
Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.
-
Termine