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Adform macht Comscore Predictive Audiences weltweit verfügbar

Predictive Audiences ermöglicht es Werbetreibenden, ohne Third-Party-Cookies präzise Zielgruppen zu identifizieren, Kampagnen zu optimieren und Budgets zu maximieren.

Adform, eine Werbemanagement-Plattform für den gesamten Kampagnen-Lifecycle, erweitert seine globale Partnerschaft mit Comscore, einem US-amerikanischen, international tätigen Marktforschungsunternehmen. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Adform-Kunden durch Comscore Predictive Audiences mehr Flexibilität bei Targeting, Messung und Frequency Capping geboten, ohne dabei Third-Party-Cookies zu nutzen.

Predictive Audiences von Comscore ermöglicht es Werbetreibenden, Zielgruppen zu erreichen, die anhand von datenschutzkonformen Verbraucherdaten in Verbindung mit plattformübergreifenden Nutzungsmustern identifiziert werden. Mit den globalen Opt-in-Panels von Comscore und der kontextbezogenen KI-Kategorisierungs-Engine können Adform-Kunden weltweit ihre Kampagnen präzise auf ein Publikum ausrichten, das auf einer Vielzahl von Kriterien basiert. Dazu zählen Demografie, Fernsehgewohnheiten, die Lebensphase, Gaming-Verhalten und weitere Interessen.

Vorreiter für cookie-freie Werbung

Adform ist bereits ein Vorreiter für cookie-freie Werbelösungen, und die erweiterte Partnerschaft mit Comscore folgt der Zielsetzung des Unternehmens, Werbung in der Post-Cookie-Ära zu ermöglichen. Die Predictive Audiences von Comscore und die preisgekrönte ID Fusion-Technologie von Adform ergänzen sich gegenseitig, indem sie Klarheit über die Online-Identität in einer Post-GDPR-Welt schaffen.
„Die Zukunft ohne Cookies rückt immer näher, weshalb Werbetreibende in der Lage sein müssen, die Effizienz ihrer Kampagnen aufrechtzuerhalten, ohne Kompromisse beim Datenschutz einzugehen“, sagt Rachel Gantz, General Manager Activation Solutions, Comscore. „Unsere erweiterte Partnerschaft bedeutet, dass die Kunden von Adform weltweit Zugang zu noch besseren Datensätzen haben – so können sie sicherstellen, dass ihre Werbung genau die gewünschte Zielgruppe erreicht. Sie können ihre Kampagnen optimieren und das Beste aus ihren Budgets herausholen.“

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Comscore auszubauen und unseren Kunden diese erstklassige Lösung anbieten zu können“, sagt Stefan Sommer, SVP Global Sales & Partnerships, Adform. „Die Unterstützung unserer Kunden bei der Vorbereitung auf ein cookie-freies Werbeumfeld hat für uns Priorität, und Predictive Audiences ist eine wertvolle Erweiterung unserer Palette von cookie-freien Lösungen, die es unseren Kunden ermöglichen, ihr Targeting zu optimieren und bessere Ergebnisse zu erzielen.“

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Elisa Krisper

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Chris Budgen

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