Seit Jahrzehnten stehen die leuchtend gelben, in Handarbeit hergestellten Sardinendosen aus Portugal auch in Österreich für exquisiten und leistbaren Genuss. Die globale, moderne Brand Nuri nutzt die Sozialen Medien, um KundInnen weltweit in deutscher und englischer Sprache über Produktneuheiten und Rezepte zu informieren. Außerdem werden Einblicke in die Produktion und das Team hinter der Manufaktur gewährt. Nun will man den Markenaufritt stärken, die FollowerInnenzahl und die Conversions ankurbeln.
Nuri setzt verstärkt auf jüngere Zielgruppen
Dazu hat sich der Sardinenhersteller einen starken Partner ins Fischerboot geholt: die 1000things agency ist auf authentischen, auf junges Zielpublikum zugeschnittenen Content spezialisiert und soll mit neuen Kampagnenideen Reichweite und Umsätze maximieren. „Mit dem Team von 1000things haben wir den perfekten Partner gefunden, um unsere Vision umzusetzen und durch maßgeschneiderten, hochwertigen Content unsere Markenwerte bestmöglich weltweit zu vermittelt“, so Ivona Duvnjak, Brand-Managerin von Nuri.
Auch im 1000things-Team ist man schon auf die Zusammenarbeit gespannt. „Nuri hat tolle Produkte mit Kultfaktor und großer Tradition. Das sonnige portugiesische Flair in kulinarischen Product- und Food-Shootings einzufangen und die gelbe Sardinendose auf den Sozialen Medien zu verbreiten, ist uns alleine schon deshalb eine Freude, weil wir die Produkte auch persönlich schätzen”, so Anna Thell, Senior Creative bei 1000things.
Spielerisch Conversions generieren
Zusammen mit einer Vereinheitlichung der Corporate Identity (CI) werden Webshops auf Facebook und Instagram erstellt, um den Verkauf der Produkte auf noch einfacherem Wege zu ermöglichen. Die Vielfalt an Formaten, darunter Rezepte, Gewinnspiele und Blicke hinter die Kulissen, wird durch eigene, regelmäßige Instagram-Storys gepusht. Durch Polls und Quizfragen soll Wissen rund um die Artikel generiert und die KundInnen spielerisch animiert werden, mitzuraten, abzustimmen und die Produkte zu probieren.