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Dr. Oliver Vesper, Chief Digital Officer & Deputy CEO, RTL AdAlliance

RMS Deutschland kurbelt internationale Audiovermarktung in Partnerschaft mit RTL AdAlliance an

Insgesamt 251 Radiosender, darunter einige der beliebtesten deutschen Hörfunkmarken, Digital-First-Audio-Plattformen und führende digitale Audio-Streams und Podcasts werden durch RTL AdAlliance international vermarktet.

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RMS, Deutschlands führender Audiovermarkter, vergibt das Mandat für den Werbeverkauf seines umfangreichen deutschen Digital-Audio- und Radio-Portfolios an RTL AdAlliance, den internationalen Vermarkter der RTL Group. Alle Werbetreibenden außerhalb Deutschlands und Österreichs, können ab sofort über RTL AdAlliance unkompliziert bei den größten nationalen und lokalen Privat-Radiosendern, Online-Audio-Angeboten und den führenden Musik-Streaming-Plattformen Deezer und Soundcloud mit Millionen Hörern in Deutschland ihre Werbebotschaften platzieren.

RMS repräsentiert ein umfassendes Portfolio privater Radiosender, die mit Nachrichten- und Unterhaltungssendungen das tägliche Leben von Millionen von Menschen begleiten. Insgesamt hat RMS einen Marktanteil von fast drei Vierteln am deutschen Radiowerbemarkt und ist damit führend.

Das Premium-Inventar von RMS ist eine ideale Ergänzung zum pan-europäischen Audio-Portfolio von RTL AdAlliance. Der Vermarkter vertritt bereits einige der beliebtesten Radiosender in Spanien, Italien, Frankreich, Belgien, Luxemburg und jetzt auch in Deutschland. Radio- und digitale Audiowerbung rundet das Kerngeschäft im Total Video-Segment von RTL AdAlliance, um einen hochwertigen Werbekanal, der Konsumenten rund um die Uhr erreicht, ab.  Die Kombination von Radio- und TV-Werbung steigert die spontane Wiedererkennungsrate der Nutzer deutlich, sobald Audio- und Videowerbung die gleichen Audioelemente verwenden, wie das Syndicat National De La Publicité Télévisée (SNP TV), der Verband französischer TV-Vermarkter in Zusammenarbeit mit Ekimetrics, einem führenden Datenanalyse-Unternehmen mit KI-basierten Lösungen aus Frankreich ermittelt hat. Während Premium-Videoinhalte abends geschaut werden, erreicht Audiowerbung die Hörer insbesondere morgens und am Nachmittag.

Indem RTL AdAlliance sein Total Video-Angebot mit ausgewählten Audiopartnern erweitert, können Werbetreibende effektive crossmediale Kampagnen planen, die ihr Publikum den ganzen Tag über erreichen.

Dr. Oliver Vesper, Chief Digital Officer & Deputy CEO, RTL AdAlliance, sagt: “Radio und digitale Audioformate sind für Millionen von Hörern tägliche Begleiter bei der Arbeit und im Alltag. Das Audio-Portfolio von RMS deckt ein breites Spektrum an Unterhaltungs- und Nachrichtenformaten ab und bereichert unseren Premium-Audio-Katalog für internationale Werbekunden in ganz Europa um eine besonders attraktive Komponente. RMS und seine Partner-Radiosender passen besonders gut in unser Portfolio vertrauenswürdiger Medien, die in Europa verankert sind. Sie teilen ein ähnliches Verantwortungsbewusstsein für journalistische Arbeit und die finanzielle Absicherung unabhängiger und kreativer Medien.”

Stefan Mölling, CEO RMS, ergänzt: “Musik, Audio-Entertainment und Podcasts schaffen eine besonders emotionale und persönliche Verbindung zum Publikum. Das ist besonders wertvoll für Werbetreibende, die ihre Marke stärken wollen und Hörer genau dann erreichen wollen, wenn sie am aufmerksamsten und offensten für Werbung sind. Radio genießt bei den Verbrauchern ein besonders hohes Maß an Glaubwürdigkeit. Das ist sowohl ein Vorteil für Werbetreibende als auch eine Verpflichtung für uns als Vermarkter.  Erst vor kurzem haben wir gemeinsam mit allen unseren Partnern eine Aktivierungsaktion durchgeführt, bei der wir unsere Hörer zum Wählen ermutigt haben. Mit RTL AdAlliance steht ein Partner an unserer Seite, der dieses Verantwortungsbewusstsein teilt, europäische Premium-Medien lebt und weiß, wie man lokale Medien mit internationalen Marken zusammenbringt.”

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