Joachim Feher, CEO von RMS Austria
© Sabine Hauswirt

Joachim Feher, CEO von RMS Austria

RMS Austria: Joachim Feher scheidet aus der Geschäftsführung aus

Nach knapp acht Jahren bei RMS Austria wird Geschäftsführer Joachim Feher aus dem Unternehmen ausscheiden. Die Gesellschafter und Joachim Feher haben sich in beiderseitigem Einvernehmen auf eine Vertragsauflösung verständigt.

Beitrag teilen:

Brigitte Kovacic, langjährige Prokuristin der RMS Austria, übernimmt ab sofort die operative Verantwortung vor Ort. Interimistisch übernimmt Sven Thölen, CEO der deutschen RMS Radio Marketing Service GmbH & Co. KG und bisheriger zweiter Geschäftsführer, die alleinige Geschäftsführung. 

Die Entscheidung fällt in eine Zeit, in der sich die Anforderungen an die Vermarktung privater Medienangebote spürbar verändern. Die Vielzahl an Radio- und Audioangeboten macht eine strategische Neuausrichtung der RMS Austria erforderlich – mit dem Ziel, die klare Marktführerschaft der RMS TOP Kombi künftig noch sichtbarer und erfolgreicher im Markt zu verankern. Die journalistisch hochwertigen, kuratierten Programme der privaten Radiosender sind vollständig werbefinanziert. Ihre wirtschaftliche Basis ist eine starke, zukunftsorientierte Vermarktung – sie ist Voraussetzung für mediale Vielfalt, Meinungsfreiheit und einen funktionierenden dualen Rundfunkmarkt. RMS Austria versteht es als ihren Auftrag, diese Verantwortung mit neuer Schlagkraft und klarer Ausrichtung wahrzunehmen. 

„Wir danken Joachim Feher herzlich für seinen Einsatz für RMS Austria und für die Weiterentwicklung der privaten Radiolandschaft in Österreich. Mit seinem Engagement hat er maßgeblich dazu beigetragen, die RMS TOP Kombi als Marktführer zu etablieren und die Sichtbarkeit sowie die wirtschaftliche Bedeutung der Privatsender im Werbemarkt nachhaltig zu stärken“, sagt Sven Thölen, CEO RMS.

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.