Ein Selfie auf Instagram posten, den Tweet des besten Freundes liken, nebenbei Mails checken und durch ein paar TikTok-Reels scrollen. Im Sekundentakt prasseln Informationen auf die User ein. Wie lässt sich da noch filtern, was relevant ist – und was nicht? Die gegenwärtigen Rahmenbedingungen auf Social Media & Co. stellen professionelle KommunikatorInnen vor eine Mammutaufgabe.
Am #kag 2023 stehen diese Fragen im Zentrum: Über welche Kanäle, mit welchen Inhalten und in welcher Sprache erreichen wir unsere Dialoggruppen und Stakeholder noch? Wie schaffen wir es, VertreterInnen der Gen Z besser zu verstehen, die im öffentlichen Diskurs eine immer wichtigere Rolle einnehmen? Und wie lassen sich Plattformen wie TikTok und Snapchat zielgruppengerecht und effizient in die Unternehmenskommunikation einbinden?
3 Top-Speaker haben Teilnahme bereits bestätigt
Antworten aus verschiedenen Perspektiven liefern Fachleute aus dem In- und Ausland, diese drei Top-SpeakerInnen haben ihre Teilnahme bereits zugesagt:
- Molekularbiologe und Science Buster Martin Moder weiß, wie man hochkomplexe Themen und Zusammenhänge einfach verständlich präsentiert, und hat Gegenrezepte zur „Dark Side of Wissensvermittlung“ wie Fake News zur Hand.
- Ebenfalls am #ktag-Podium im Tech Gate zu Gast ist Expertin für Arbeits- und Organisationspsychologie Pamela Rath: Sie wird aufzeigen, dass DEI (Diversity, Equality and Inclusion) ein wesentlicher Hebel ist, um das Auseinanderdriften der Gesellschaft zu stoppen.
- Die charismatische Kölner Neurowissenschafterin Maren Urner tritt außerdem in ihren Vorträgen für eine radikale Aufmerksamkeitsökonomie und mehr Medienhygiene ein.
Der PRVA bietet den #ktag-Gästen neben exklusiven Keynotes eines Reihe von Workshops und Masterclasses, Talkrunden und weitere innovative Gesprächsformate, um Dialog und Interaktion zwischen Publikum und Podium zu fördern.
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