Die aktuellen Zahlen der Österreichischen Web Analyse (ÖWA) zeigen, dass das beliebteste Online-Portal der Österreicher im Juni 2020 erneut ORF.at war. Das Online-Portal des ORF verzeichnet rund 112,5 Millionen Visits, inklusive der mobilen Zugriffe, 13,5 Millionen Unique Clients sowie eine Average Usetime von 06:26 Minuten. 76,7 Millionen Visits weist der Online-Marktplatz willhaben vor und klassiert sich somit auf Platz 2 im Ranking: 8,5 Millionen Unique Clients haben im Juni durchschnittlich 09:56 Minuten auf willhaben gestöbert. Das Portal GMX.at schließt mit 64,8 Millionen Visits, 3,8 Millionen Unique Clients und einer Average Usetime von 06:51 Minuten die Top 3 im Juni-Ranking der ÖWA ab.
Krone.at führt Web-Angebote der Zeitungen an
Das Ranking der heimischen Tageszeitungen führt das Webangebot der „Kronen Zeitung“ an: 51,2 Millionen Visits und 8,3 Millionen Unique Clients sowie eine Average Usetime von 05:02 Minuten weist die „Krone“ im Juni 2020 vor. Platz 2 der reichweitenstärksten Online-Portale sicherte sich auch im Juni das Webangebot der Tageszeitung „Der Standard“ mit 39,4 Millionen Visits. 8,5 Millionen Unique Clients verbrachten durchschnittlich 06:26 Minuten auf DerStandard.at. Mit 24,3 Millionen Vistis macht das Webportal der Tageszeitung „Kurier“ Platz 3 im Juni-Ranking. Das Webportal der Tageszeitungen „Kurier“ verzeichnet rund 7,8 Millionen Unique Users und eine Average Usetime von 03:09 Minuten. Auf Rang 4 folgt mit 23,8 Millionen Visits das Webangebot der Tageszeitung „Heute”. Mit 23,1 Millionen Visits klassiert sich das Online-Portal der Zeitung „Österreich”, oe24.at, auf Platz 5. Die „Kleine Zeitung” macht sich mit 15,5 Millionen Visits auf Platz 6 breit, das Online-Portal der Regionalmedien Austria (RMA), MeinBezirk.at, platziert sich mit 10, 6 Millionen Visits auf Platz 7.