Wenn der DMVÖ zum Sommerfest lädt, versammeln sich die Top-ExpertInnen der Branche, um bei bestem Wetter und in geselliger Atmosphäre die Highlights des ersten Halbjahres Revue passieren zu lassen und sich über die kommenden Projekte im Herbst zu informieren. Und davon gibt es einige: Besonders hervorzuheben ist ein Event für die Zielgruppe der Influencer Anfang November, das von einer neu gegründeten DMVÖ Expert Group ins Leben gerufen wird. Und natürlich kam auch das Feiern nicht zu kurz. Dazu gab es mit der alljährlichen Verleihung des Dialogmarketing Rookie of the year einmal mehr Grund.
„Das DMVÖ Sommerfest ist die optimale Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen. Gleichzeitig bedanken wir uns mit dem Fest bei unseren Mitgliedern für ihr Engagement im datengetriebenen Marketing. Und ganz besonders freut mich, dass wir in Kooperation mit der FH St. Pölten den Dialogmarketing Rookie of the year wieder verliehen haben. Mit der Auszeichnung holen wir Jahr für Jahr vielversprechende Nachwuchstalente und ihre Arbeit – dieses Jahr für die Top-Marke BIPA – vor den Vorhang“, so Gastgeberin und Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta.
Vier Gewinner-Teams beim 10. Dialogmarketing Rookie of the year
Bereits zum zehnten Mal wetteiferten Studentinnen und Studenten der FH St. Pölten um die begehrte Auszeichnung Dialogmarketing Rookie of the year. Auftraggeber war in diesem Jahr BIPA. Gefordert war eine 360° Kampagne mit dem Ziel, als # 1 Destination für Beauty & Make-Up wahrgenommen zu werden. Die Konzepte der kreativen Nachwuchstalente waren so überzeugend, dass die Jury, unter dem Vorsitz von Harald Rametsteiner, zum zehnjährigen Jubiläum zwei dritte Plätze vergab. Den ersten Platz und damit den Titel Dialogmarketing Rookie of the year holten sich Lisa Pillhofer und Hannah Hirtenfelder mit ihrer Kampagne #IchBinBipa.
„Wir sind begeistert von den vielen kreativen und aufwändigen Ausarbeitungen der StudentInnen, die zeigen, wie intensiv sie sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Es wurden sehr spannende und realisierbare Kampagnen entwickelt. Die Entscheidung, eine Gewinnerarbeit auszuwählen, fiel uns daher besonders schwer. Insgesamt sind wir als Auftraggeber äußerst zufrieden und die StudentInnen können stolz auf ihre hervorragenden Ergebnisse sein“, freute sich Verena Kritsch, BIPA eCommerce.