Suche
Close this search box.

DMVÖ Gastgeber: Lukas Hetzendorfer (DMVÖ Vorstandsmitglied), Martin Kernthaler (Leiter der DMVÖ Expert Group B2B), Alexandra Vetrovsky-Brychta (DMVÖ Präsidentin), Michael Vaclav (Leiter der DMVÖ Expert Group Marketing Automation), Lisa Riepl (DMVÖ Vorstandsmitglied), Niklas Schnaubelt (Team Lead Marketing Natives), Christoph Brenner (DMVÖ Managing Director)

Nachwuchstalente beim DMVÖ Sommerfest ausgezeichnet

Am 28. August lud der DMVÖ zum traditionellen Sommerfest in die La Creperie. Das Who-is-Who des datengetriebenen Marketings traf sich zum sommerlichen Netzwerken und zur Verleihung des 10. Dialogmarketing Rookie of the year.

Wenn der DMVÖ zum Sommerfest lädt, versammeln sich die Top-ExpertInnen der Branche, um bei bestem Wetter und in geselliger Atmosphäre die Highlights des ersten Halbjahres Revue passieren zu lassen und sich über die kommenden Projekte im Herbst zu informieren. Und davon gibt es einige: Besonders hervorzuheben ist ein Event für die Zielgruppe der Influencer Anfang November, das von einer neu gegründeten DMVÖ Expert Group ins Leben gerufen wird. Und natürlich kam auch das Feiern nicht zu kurz. Dazu gab es mit der alljährlichen Verleihung des Dialogmarketing Rookie of the year einmal mehr Grund. 

„Das DMVÖ Sommerfest ist die optimale Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen. Gleichzeitig bedanken wir uns mit dem Fest bei unseren Mitgliedern für ihr Engagement im datengetriebenen Marketing. Und ganz besonders freut mich, dass wir in Kooperation mit der FH St. Pölten den Dialogmarketing Rookie of the year wieder verliehen haben. Mit der Auszeichnung holen wir Jahr für Jahr vielversprechende Nachwuchstalente und ihre Arbeit – dieses Jahr für die Top-Marke BIPA – vor den Vorhang“, so Gastgeberin und Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta. 

Vier Gewinner-Teams beim 10. Dialogmarketing Rookie of the year 

Bereits zum zehnten Mal wetteiferten Studentinnen und Studenten der FH St. Pölten um die begehrte Auszeichnung Dialogmarketing Rookie of the year. Auftraggeber war in diesem Jahr BIPA. Gefordert war eine 360° Kampagne mit dem Ziel, als # 1 Destination für Beauty & Make-Up wahrgenommen zu werden. Die Konzepte der kreativen Nachwuchstalente waren so überzeugend, dass die Jury, unter dem Vorsitz von Harald Rametsteiner, zum zehnjährigen Jubiläum zwei dritte Plätze vergab. Den ersten Platz und damit den Titel Dialogmarketing Rookie of the year holten sich Lisa Pillhofer und Hannah Hirtenfelder mit ihrer Kampagne #IchBinBipa.

„Wir sind begeistert von den vielen kreativen und aufwändigen Ausarbeitungen der StudentInnen, die zeigen, wie intensiv sie sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Es wurden sehr spannende und realisierbare Kampagnen entwickelt. Die Entscheidung, eine Gewinnerarbeit auszuwählen, fiel uns daher besonders schwer. Insgesamt sind wir als Auftraggeber äußerst zufrieden und die StudentInnen können stolz auf ihre hervorragenden Ergebnisse sein“, freute sich Verena Kritsch, BIPA eCommerce.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.