© MPreis/Oss

Bernhard Koler leitet bei MPreis ab sofort das Ressort Marketing.

MPreis: Bernhard Koler ist neuer Marketing-Leiter

Bernhard Koler übernimmt ab sofort die Leitung des Marketingressorts beim Tiroler Lebensmitteleinzelhändler MPreis und folgt in der Position auf Christian Rausch.

Beitrag teilen:

Jetzt bei der Green Marketing Studie 2026 mitmachen und gewinnen

Jetzt bei der Green Marketing Studie 2026 mitmachen und gewinnen

Wie wirksam und glaubwürdig ist nachhaltige Kommunikation heute noch? Teilen Sie Ihre Einschätzung und helfen Sie uns, ein realistisches Bild für Österreich zu zeichnen. Als Dankeschön werden insgesamt fünf Conference Passes für die MARKETING X (13.–14. Oktober 2026 in Wien) verlost.

Der erfahrene Branchenkenner war zuletzt als Head of Marketing knapp sieben Jahre lang bei METRO Cash & Carry Österreich tätig, wo er unter anderem auch das Customer Relationship Management und die In-store-Kommunikation verantwortete sowie die digitalen Marketing– und Vertriebskanäle (Webshop und App) weiterentwickelte. Beim Lebensmitteleinzelhändler MPreis mit Sitz in Völs bei Innsbruck leitet Bernhard Koler ab sofort ebenfalls das Ressort Marketing. 

„Ich freue mich sehr, MPreis auf dem Weg zur Nummer eins im Alpenraum gemeinsam mit einem schlagkräftigen Team zu begleiten und zu meinen Tiroler Wurzeln zurückzukehren“, so Koler.

Über die Verstärkung des 42-jährigen Handelsexperten freut sich auch MPreis-Geschäftsführer Ingo Panknin: „Mit Bernhard Koler konnten wir in einen Fachmann gewinnen, der uns mit seinem umfangreichen Know-how im Bereich Marketing und Digitalisierung bei der steten Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden bestens unterstützen wird.“

Bernhard Koler folgt auf Christian Rausch, der MPreis auf eigenen Wunsch Ende Juni 2024 verlassen hat. Rausch wechselte nach Wien und nach über fünf Jahren im Lebensmittelhandel in die Hotellerie.

Beitrag teilen: