Die First-Mover-Kampagne kombiniert erstmals drei bahnbrechende Produkte von YOC – die YOC Universal Video Solution, die YOC Universal Display Solution sowie die neue VIS.X Identity Intelligence. Abgerundet wurde die Kampagne durch eine begleitende Brand Uplift-Studie, die eindrucksvolle Ergebnisse und die Stärke dieser Technologien unterstreicht.
Erstmals setzte YOC innerhalb ein und derselben Kampagne auf die umfassenden Möglichkeiten der VIS.X AI zur optimierten Ausspielung von Video- und Display-Werbung in Echtzeit. Die YOC Universal Video Solution optimierte die Kampagne hinsichtlich der Maximierung der Completion Rate, während die YOC Universal Display Solution gesteigerte Unique Engagements sicherstellte. Die Integration der cookieunabhängigen VIS.X Identity Targeting Solution, die hochwertige Daten von Anbietern wie emetriq und Kontextplatzierungen bündelt, ermöglichte es, die Zielgruppe genau und nachhaltig zu erreichen.
Überragende Ergebnisse: Dank der fortschrittlichen KI-Optimierung erzielte die Kampagne eine Engagement-Steigerung von bis zu 328,4 Prozent und eine Completion Rate, die um beeindruckende 115,5 Prozent höher lag als bei bisherigen Kampagnen. Die parallel durchgeführte Brand Uplift-Studie zeigte eine signifikante Erhöhung der Markenwiedererkennung in allen Recall-Stufen – insbesondere beim gestützten und Gesamt-Recall.
„Durch die Zusammenarbeit mit YOC und OMD konnten wir wertvolle Impulse für unsere Mäcci’t happen People Kampagne setzen,“ so Karin Probst, Chief People Officer bei McDonald’s Österreich.
„Die zielgerichtete Ansprache und das präzise Targeting von potenziellen McDonald’s MitarbeiterInnen haben uns geholfen, deutliche Steigerungen im Brand Uplift zu erreichen, ebenso bestätigen die Engagement-Zahlen, dass unsere Zielgruppe optimal erreicht wurde, was sich auch in einer gesteigerten Anzahl an Bewerbungen messen lässt. Der Einsatz der YOC-Technologie konnte dabei deutlich zum Kampagnenerfolg beitragen.“, zeigt sich Jenny Phillipek, Director Business Strategy & Development bei OMD überzeugt.
Auch YOC zeigt sich begeistert von den Ergebnissen: „Diese Kampagne für McDonald’s und OMD war die perfekte Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit unserer Technologie zu demonstrieren,“ sagt Gharib Osman, Senior Sales Manager bei YOC. „Vor allem die punktgenaue Zielgruppenaussteuerung durch die VIS.X Identity Intelligence und der signifikante Anstieg der Engagements durch VIS.X AI machen uns stolz und zeigen, was technisch heute möglich ist.“
Die Kampagne setzt neue Standards im Bereich digitaler HR-Kommunikation und zeigt die Zukunftsfähigkeit moderner Werbetechnologie. Die Verbindung von Display- und Videolösungen mit innovativen Identitäts- und AI-Technologien beweist das Potenzial, hochgradig zielgerichtete und effektive Kampagnen zu gestalten – eine Vorreiterrolle, die McDonald’s, OMD und YOC erfolgreich besetzen.