Am 16. und 17. Oktober 2024 steigt zum ersten Mal die MARKETING X rund um Marketing-Themen aus aller Welt. Was halten Sie generell von der Idee, eine breitgefächerte Marketing-Fachkonferenz wie diese zu lancieren?
Lukas Schütz: Zuallererst freuen wir uns sehr, als Partner bei der MARKETING X dabei sein zu können. Es gibt natürlich schon eine Reihe von Marketing-Events, die jedoch meistens einen gewissen Fokus auf eine Spezialdisziplin haben. Daher finde ich die Idee einer bereichsübergreifenden Konferenz spitze.
Sie fungieren mit KESCH bei der MARKETING X als Sponsor. Aus welchen Gründen unterstützen Sie die MARKETING X?
Schütz: Die Idee und Mission von MARKETING X hat uns sofort aufmerksam gemacht. Wir möchten mit unserem Sponsoring nicht nur zeigen, welche Kraft Live Marketing hat, sondern natürlich auch unser Netzwerk erweitern und ganz einfach lässige Menschen kennenlernen.
Auf welchen Programmpunkt freuen Sie sich am meisten bei der ersten MARKETING X?
Schütz: Auf die spannenden Speaker und Diskussionen. Vor allem Brands wie zum Beispiel woom oder Gustavo Gusto faszinieren mich und ich freue mich, auch in der Marketing Leader Lounge mehr über diese Marken erfahren zu können. Natürlich freue ich mich auch auf meine Keynote über das Thema Brand Experience, bei der ich ein paar Überraschungen mithaben werde.
Welche spannenden Insights erwarten Sie sich von den beiden Konferenztagen?
Schütz: Ich möchte über den Tellerrand blicken und mich in anderen Marketingdisziplinen weiterentwickeln und auch den ein oder anderen Hack mitnehmen.
Anmeldungen zur MARKETING X am 16. und 17. Oktober 2024 in Wien sind hier möglich: www.marketingx.at. Der Ticketpreis für MARKETING X beträgt regulär 390 Euro netto für einen Konferenztag sowie 590 Euro netto für beide Konferenztage.