© ÖAMTC / Stefan Lorbeer

Kreative Goldbach Austria Sonderwerbeform: Dynamic Wall für ÖAMTC auf heute.at

Mit dem kreativen Sonderwerbeformat Dynamic Wall sorgten die gelben Engel am 10. Juli 2024 auf Heute.at für ein aufmerksamkeitsstarkes Sitebranding. Einen ganzen Tag lang wurde die Plattform in ÖAMTC-gelb gefärbt, um die Schutzbrief-Kampagne zu bewerben.

Beitrag teilen:

„Wir waren auf der Suche nach einer aufmerksamkeits- und reichweitenstarken Idee, um unsere Schutzbriefkampagne zu verstärken. Die Tagesplatzierung mit dem Sonderwerbeformat Dynamic Wall von Goldbach ermöglichte uns ein Fullsite-Branding der Heute.at inkl. Hintergrundeinfärbung und so unübersehbar zu werben. Durch die Kombination mit einer Videointegration konnten wir – nachdem die Aufmerksamkeit voll auf unsere Marke gelenkt war – die Vorteile des Schutzbriefs genau erklären“, fasst Stefan Lorbeer von ÖAMTC die Idee zusammen.

Das Sonderwerbeformat «Dynamic Wall» ist ein großflächiges Sitebranding, das die Website umgibt und bei ca. einer Million Impressions pro Tag auch relevante Reichweite auf Heute.at generiert. Das Video, das zu Beginn eines Websitebesuchs mittig zu sehen ist, platziert sich mit der Scroll-Bewegung der User großflächig innerhalb der Sitebar Position und zeigt zusätzliche Textinfos an. Scrollen die User nach oben, platziert sich das Video wieder in der Ursprungsposition über dem Content. Das Video blieb somit immer im sichtbaren Bereich.

„Wir arbeiten in Kooperation mit der Digital Lead Agentur dreifive bereits seit einem Jahr mit ÖAMTC zusammen und freuen uns, dass wir nun mit diesem renommierten Kunden die neue Werbeform Dynamic Wall erstmals auf Heute.at platzieren und damit eine First Mover Kampagne umsetzen konnten“, freut sich Isabella Höninger, die seitens der Medienvermarkterin Goldbach Austria für die innovative Kampagne verantwortlich zeichnet.

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.