© IP Österreich

Walter Zinggl

IP Österreich erweitert Vermarktungsportfolio um krone.tv

Ab 1. September übernimmt IP Österreich die Werbezeitenvermarktung von krone.tv. Damit erweitert IP Österreich das Portfolio um einen weiteren TV-Sender mit Österreichbezug.

Beitrag teilen:

Walter Zinggl, Geschäftsführer IP Österreich: „Mit der Krone Multimedia verbindet uns bereits eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit. Neben Sky Sport Austria, R9 und schauTV, können wir unseren Werbekunden somit ab Herbst neue spannende Möglichkeiten bieten, ihre Produkte im Umfeld von österreichischen Programmen zu platzieren.„
IP Österreich

Im Jänner 2019 startete krone.tv als reiner Streaming-Sender in Österreich. Nach knapp einem Jahr setzt der Sender der Krone Multimedia nun einen weiteren Schritt im Ausbau des linearen Angebots. Als Werbezeitenvermarkter fungiert ab 1. September 2020 die IP Österreich, das Media Saleshouse der Mediengruppe RTL. Damit erweitert IP Österreich ihr Portfolio um einen weiteren TV-Sender mit Österreichbezug. „Mit der Krone Multimedia verbindet uns bereits eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit. Umso mehr freuen wir uns mit ihnen gemeinsam den Weg von krone.tv ins lineare Fernsehen voranzutreiben. Neben Sky Sport Austria, R9 und schauTV, können wir unseren Werbekunden somit ab Herbst neue spannende Möglichkeiten bieten, ihre Produkte im Umfeld von österreichischen Programmen zu platzieren“, so Walter Zinggl, Geschäftsführer der IP Österreich.


Für Maximilian Mahdalik, Head of krone.tv, ist der Ausbau des linearen Angebots eine strategisch wichtige Entscheidung und der nächste große Schritt auf der Bewegtbild-Reise. Michael Eder, Geschäftsführer Krone Multimedia ergänzt: „Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit IP Österreich entschlossen, da wir vollstes Vertrauen in Walter Zinggl und sein Team haben. Ihre langjährige Erfahrung in erfolgreichen Sendereinführungen, sowie ihr guter Ruf am österreichischen Werbemarkt, haben unseren Entschluss bekräftigt. Mit unserem Head of Sales TV, Peter Strutz, werden wir in der neu gefundenen Partnerschaft spannende Impulse in der Vermarktung setzen. Gemeinsam werden wir ab Herbst ein Stück Fernsehgeschichte in Österreich schreiben. krone.tv wird, mit der digitalen DNA von krone.at, das Beste aus beiden Medienwelten vereinen: Klassisches, lineares Fernsehen sowie digitales Bewegtbild!“

Beitrag teilen: