© Statistik

Eine Instagramstory ist ein Foto

Instagramer setzen zunehmend auf Story-Funktion

Instagramstories sind 24 Stunden nach dem hochladen nicht mehr sichtbar. Vor allem die 18 bis 34-jährigen User nutzen die Funktion der temporären Fotobeiträge häufig.

Eine Instagramstory ist ein Foto, Video oder Boomerang, dass nach 24 Stunden nicht mehr sichtbar ist. Diese Funktion hat es erstmals bei Snapchat gegeben und wurde auf allen Social Media Apps implementiert. 

Die weltweite Nutzerzahl ist laut dem Mutterkonzern Facebook von 150 Millionen im Jänner 2017 auf 500 Millionen im Jänner 2019 gestiegen.

YouGov hat insgesamt 6.331 deutsche Instagramer befragt wie häufig sie eine Instagram Story posten. Vor allem jüngere User posten häufiger Stories auf ihrem Profil. Rund 30 Prozent der 18 bis 24-jährigen erstellen regelmäßig oder hin und wieder eine Story. Knapp darauf folgen die 25 bis 34 ‑ährigen bei der Häufigkeit der erstellten Stories. Die Grafik von Statista zeigt, dass die Generation ab 45 Jahren besonders oft angegeben hat keinen Instagram Account zu besitzen und folglich auch keine Stories zu hochzuladen.

Picture of Christina Ebner

Christina Ebner

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.