Suche
Close this search box.
© AHVV Verlags GmbH/Sabine Hertel

Die GewinnerInnen der besten Nachwuchs-Influencer Österreichs

„Heute” kürte die besten Nachwuchs-Influencer des Landes

Die PreisträgerInnen des ersten „Social Influencer Award“ in Zusammenarbeit mit der Agentur The Guardians of Social Media wurden in Wien gekürt: Nikola Marijokovic (fahrlehrerniko), Elias König und Stefan Riha (schmalzlocken) und Carina Kandler (carry.on.me)

Zwei Monate lang suchte „Heute” mit der Agentur The Guardians of Social Media die größten TikTok- und Instagram-Talente des Landes, stellte die Teilnehmer in „Heute”, auf Heute.at und Social Media vor. Hunderte Youngstars aus ganz Österreich ritterten um die Hauptpreise des erstmals ausgerufenen „Social Influencer Awards“. Am 8. Oktober wurden die GewinnerInnen auf der Dachterrasse des „Heute”-Verlagshauses in der Wiener City ausgezeichnet. Die GewinnerInnen des „Social Influencer Awards“ 2024 sind: 

  • 1. Platz: Nikola Marijokovic – „fahrlehrerniko“ 
  • 2. Platz: Elias König und Stefan Riha – „schmalzlocken“ 
  • 3. Platz: Carina Kandler – „carry.on.me“

Den Sonderpreis „Publikumsliebling“ sicherte sich mit dem Sieg beim Online-Voting auf Heute.at die Oberösterreicherin Isabella Grögler. Sie betreibt den Account „kinderausflug_at“ auf Instagram. 

Gekürt wurden die Top 3 von einer hochkarätigen Jury – bestehend aus „Heute”-Social-Media-Leiter Aitor Lopez de Alda und bekannten Influencern wie Satansbratan, Austrias Ginger, Sonnenschein-Catering95, Wien Oida!, Alex Ehrenhofer sowie Philipp Kamper. Zusammen erreichen diese Top-Influencer über vier Millionen Follower auf TikTok und Instagram. Sie bewerteten die Finalisten nach den Kriterien Kreativität, Reichweite und Engagement. 

Die drei Erstplatzierten dürfen sich jetzt auf einen 15-stündigen Intensiv-Workshop mit je einem der Top-Stars Sonnenschein-Catering95, Satansbratan und AustriasGinger freuen.

„Wir wollten bei ‚Heute‘ die Gesichter von morgen finden und geben jungen, aufstrebenden Content-Creatoren eine großartige Chance“, so Award-Initiator Goran Drinic. Der „Heute”-Sales-Geschäftsleiter erweiterte zudem das 360-Grad-Portfolio des Verlags erfolgreich und konnte Top-Werbepartnern des Hauses ein zeitgemäßes, und positives Umfeld für ihre Botschaften zur Verfügung stellen. Insgesamt wurden Werbeleistungen im Wert von 1,3 Millionen Euro für die Aktion aufgewendet.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.

Es gibt neue Nachrichten