DoubleVerify (DV), eine Mess- und Analyseplattform für digitales Marketing, ernennt Andreas Neu zum Lead Integrated Solutions Director für DACH & CEE. In dieser Funktion wird er vorrangig Werbetreibende beraten, die Kampagnenergebnisse maximieren und Kosteneffizienzen ausbalancieren möchten. Dazu wird Andreas Neu sie bei der individuellen Gestaltung ihrer Optimierungsprozesse mithilfe von KI unterstützen.
Der Diplom-Betriebswirt Andreas Neu zeichnet sich mit über 20 Jahren Berufserfahrung in der Marketing- und Werbebranche als idealer Ansprechpartner für Werbetreibende aus. Der Business-Development-Experte, der seine Karriere bei der Werbeagentur Scholz & Friends in Hamburg startete, verfügt über profunde Kenntnisse im digitalen Advertising, Key-Account-Management sowie im Social Marketing. Vor seiner aktuellen Position bei DV war er in verschiedenen Führungspositionen tätig. Beispielsweise leitete er als Regional Sales Lead DACH, Nordics and Eastern Europe die Markteinführung der SaaS-Geschäfte von Oracle. In früheren Stationen seiner Karriere übernahm Neu ebenfalls Führungsrollen unter anderem bei globalen Playern, wie Facebook, und europäischen Unternehmen, wie United Internet Media und mobile.de.
Übernahme von Scibids
Im Juli letzten Jahres gab DV die Übernahme von Scibids, einem weltweit führenden Anbieter von KI-gestützten digitalen Kampagnenoptimierungen, bekannt. Die gemeinsam geschaffene Outcomes-Maschine bietet einen fortlaufenden Feedback-Loop zwischen Aktivierung, Messung und Optimierung. Werbetreibende können eine Vielzahl an Datensignalen, aus First-Party-Daten, Offline-Absatz-Daten, Attention-Daten und mehr nutzen, um individuell zugeschnittene KPIs zu etablieren, die direkt mit Geschäftsergebnissen übereinstimmen. Damit geht Scibids AI einen Schritt weiter als allgemeine KI-Technologien und macht es möglich, die Entscheidungsfindung im programmatischen Auktionsprozess passgenau auf die eigenen Unternehmensziele auszurichten.
Seit der Einführung von Scibids AI, sind DV und seine Kunden Vorreiter bei der Nutzung von KI für Custom Bidding. Die Kombination von DVs vertrauenswürdigen Medienqualitäts- und Performancemessdaten und der bewährten Scibids AI-Technologie ermöglicht es Werbetreibenden, einen vollumfänglichen Ende-zu-Ende-Messansatz und granulare Optimierungen zu verfolgen.
„Wir freuen uns sehr, mit Andreas Neu einen ausgewiesenen Experten gefunden zu haben, der tiefgreifende Erfahrungen mitbringt“, erklärt Michael Fuhrmann, RVP DACH &CEE. „Wir sind überzeugt, dass dank dieser Personalie Werbetreibende Scibids AI besser nutzen können, um so direkt Geschäftsergebnisse voranzutreiben.“
„Bei DoubleVerify kann ich meine umfangreiche Expertise in der strategischen Planung programmatischer Medieneinkäufe voll einbringen“, betont Andreas Neu. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und auf den Austausch mit Werbetreibenden und Agenturen.“